Sternekoch Marc Haeberlin kocht bei Blanco Professional in Oberderdingen

Der Systemanbieter für Grossküchen, medizinische Einrichtungen und die Industrie, Blanco Professional Oberderdingen freute sich über hohen Besuch: Für einen Filmdreh bereitete der Sternekoch exquisite Speisen auf der Frontcooking-Station Blanco Cook zu.

Haeberlin ist Chef des französischen Nobelrestaurants Auberge de l’Ill und ein Superstar der Kochszene. Damit führt er die Familientradition weiter, denn auch sein Vater ist Sternekoch und die Haeberlins halten seit über 40 Jahren drei Sterne für ihre Küche. Sie sind weit über die Grenzen des Elsass hinaus bekannt und so pilgern jedes Jahr Tausende Feinschmecker – darunter Könige, Prinzen, Minister und Industriebosse – ins elsässische Dörfchen Illhaeusern, um bei den Haeberlins zu speisen.




Kamera läuft – Marc Haeberlin kocht

Im Ausstellungsraum von Blanco Professional kochte Marc Haeberlin „für die Kamera“. Zuvor wurde mit dem Ausgabesystem Blanco Basic Line, mit Servierwagen, Tellerspendern und den Speisentransportbehältern Blancotherm eine Küchensituation im Stile einer modernen Event-Location geschaffen. Das bedeutet: der Meister kocht, die anwesenden Gäste schauen zu. Maître Haeberlin zeigte sein Können an Fleisch und Fisch – und den insgesamt 20 Anwesenden lief ordentlich das Wasser im Mund zusammen.

Das Kochen mit Equipment von Blanco Professional machte Marc Haeberlin sichtlich Freude: „Ah, ich glaube, wenn ich die Frontcooking-Station Blanco Cook einigen meiner Kollegen vorstelle, werden sie begeistert sein und sie sofort ausprobieren wollen, weil sie wirklich etwas ganz Besonderes ist.“ Dass er darüber nachdenkt, die Kochschule seiner Frau mit Produkten von Blanco Professional auszustatten, soll nicht unerwähnt bleiben.


Meisterkoch Marc Haeberlin hat erlesene Speisen auf der Frontcooking-Station Blanco Cook zubereitet. (Bild © Gianni Villa)

Nach seiner Kocheinlage serviert Marc Haeberlin Poularden Supreme auf Wokgemüse und Kurkumareis, ausserdem Seeteufel auf Blattspinat und Rote Beete mit Orangenbutter.

Bei der Zubereitung lief den 20 Anwesenden – Koch, Statisten, Filmteam, Marketingteam, Produktmanagern und Frontcooking-Spezialisten – ordentlich das Wasser im Mund zusammen.

Oberstes Bild: Im Ausstellungsraum von Blanco Professional kochte Marc Haeberlin „für die Kamera“.

 

Artikel von: BLANCO Professional GmbH & Co. KG
Artikelbilder: © BLANCO Professional GmbH & Co. KG (sofern nicht anders angegeben)

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});