Street Food Festival findet erstmal in Langenthal statt

Die „Original Streetfood Festival Tour“ geht bereits in ihre fünfte Saison. In allen Städten findet man den Termin bereits als traditionellen Event in den Agenden. Mit 400’000 Besuchern wurde auch im letzten Jahr wieder ein Besucherrekord verzeichnet.

Das beliebte Event findet nun zum ersten Mal auch in Langenthal statt. Als optimale Location wurde die Marktgasse sowie Teile der Bahnhof- und St. Urbanstrasse ausgewählt.

Streetfood steht für das frische zubereiten von Speisen in mobilen Küchen.

Der Auswahl, der verschiedenen Gerichten wird höchste Priorität zuteil. Ob Foodtruck, Anhänger oder Stand, Hauptsache das Angebot ist vielfältig. Die kleinen Probierportionen sollen den kulinarischen Weltenbummel durch die 50 Essstände, zu einem tollen Event machen. Mit kostenlosem Eintritt und dem Coop Kinderland wird der Anlass zum Volksfest für jede Altersgruppe. Zum Erlebnis gehören aber auch die verschiedenen Themenbars wie die Cocktailbar, die Beer- & neue Gintasting Bar, die Weinbar und anderen toll geschmückten Bars dazu. Bunte Lichterketten, quirlige Strassenkünstler und genügend Sitzplätze machen den Event zum Happening.

Auch dieses Jahr engagieren wir uns Zusammen mit unserem Partner JCI #nofoodwaste gegen die Verschwendung von Lebensmittel. Unter anderem werden übriggebliebene Lebensmittel an bedürftige gespendet.

Wer also internationale Köstlichkeiten aus mobilen Küchen, neue Spezialitäten entdecken und pausenloses Schlemmen liebt, sollte das Festival am 20. – 22. September 2019 in Langenthal, wo wir zum ersten Mal gastieren, auf keinen Fall verpassen. Der Event findet im Freien statt, es hat aber auch diverse Zelte auf dem Gelände, es ist also für jedes Wetter etwas dabei.




Essen ist mit Genuss verbunden – das Street Food Festival eine Hommage daran.

Als erster und bisher einziger Festival Veranstalter der Schweiz haben wir 2017 das Gütesiegel der Streetfood Guilde erhalten, welche sich aus den führenden Streetfood Protagonisten Europas zusammensetzt.

Die Anreise empfehlen wir mit unserem Festivalpartner SBB  per  lokale öffentliche Verkehrsmittel.

Dank dem RailAway-Kombi profitieren die Besucher bei An-/Rückreise mit dem Öffentlichen Verkehr von einer Spezialaktion. Weitere Informationen und Kauf auf sbb.ch/streetfood

Wer trotzdem mit dem Auto kommt findet kostenpflichtige Parkplätze rund um das Gelände oder in den angrenzenden Parkhäusern.

1. Street Food Festival Langenthal

20. – 22. September 2019

Marktgasse, sowie Teile der Bahnhofstrasse & St. Urbanstrasse

Fr. 20. September 2019, 17.45 Uhr – 23.30 Uhr
Sa. 21. September 2019, 11:45 Uhr – 23:30 Uhr
So. 22. September 2019, 11:45 Uhr – 20:00 Uhr

gratis Eintritt

Die nächsten Standorte sind:

20.09. – 22.09.2019 1. Streetfood Festival, Marktgasse Langenthal
27.09. – 29.09.2019 4. Streetfood Festival, Lachenwiese Thun

 

Quelle: Hannibal Events
Bildquelle: Hannibal Events

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});