„The Wall“: Gin, Alpenflair und Bar-Genuss am Eigergletscher

Die neue Bar The Wall, am Fuss des Eigers, trägt ihren Namen in Anlehnung an die nahe Eigernordwand. Eingeweiht wurde die neue Bar bei der Station Eigergletscher mit einem Showcase von DJ Antoine am Freitagabend.

Ab Samstag, 30. November 2024, können Gäste dort nicht nur einkehren, sondern auch in einer Schaudestillerie beobachten, wie ein exklusiver Gin direkt vor Ort entsteht.

Seit der Eröffnung der V-Bahn am 5. Dezember 2020 hat sich die Station Eigergletscher zur neuen Dreh- scheibe der Gästeflüsse zum Jungfraujoch entwickelt. Nun konnte am Freitagabend, 29. November 2024, die neue The Wall Bar mit einem Showcase von DJ Antoine eingeweiht werden. „Das Gesamterlebnis Eigergletscher erfährt mit The Wall und Live-Bildern der Eigernordwand eine attraktive Aufwertung“, erklärt Urs Kess- ler, Direktor der Jungfraubahnen. Dass mit DJ Antoine ein Top-DJ für die exklusive Einweihung engagiert werden konnte, geht auf das SnowpenAir von 2019 zurück, bei dem DJ Antoine aufgetreten war.

Fels, Gin und Sonnenterrasse

Ab Samstag, 30. November 2024, können die Gäste das neue Bar-Erlebnis am Eigergletscher selbst entde- cken. Bei der Umgestaltung der bisherigen Schreinerbar wurden unter anderem die ursprünglichen Stein- wände hervorgeholt. Geblieben ist draussen die grosse Sonnenterrasse direkt bei der Skipiste und der Bergstation der Sesselbahn Eigernordwand. Drinnen lässt sich bei der Schaudestillerie ein Blick auf die Herstel- lung des Gins „The Wall“ von der Rugen Distillery, Teil der heimischen Rugenbräu AG, werfen.

Eine Besonderheit jedes Gins von der Rugen Distillery ist es, dass er zur Vollendung über einen Bergkristall läuft. Für die neue Schaudestillerie wurde diese Tradition der speziellen Umgebung angepasst. „Der Gin fliesst über einen Stein, der vom Eiger stammt“, erklärt Remo Kobluk, Geschäftsführer von Rugenbräu AG.
„Die Gesteine, die den Eiger formen, stammen aus der Kreidezeit und dem Jura. Das Destillat wird am Ende des Brennprozesses also mit einem speziellen Stein veredelt.“



Gästeerlebnis Eigergletscher

Durch die Umstiegs- und Aufenthaltszeiten bei der Station Eigergletscher verweilen mehr Gäste etwas länger im Gebiet rund um die Station. Bei der Schaffung eines attraktiven Knotenpunkts steht die Gästelenkung im Vordergrund und eine Verbesserung der Aufenthaltsqualität. Nebst der neuen Bar, dem Bistro in der Station Eigergletscher und dem Restaurant mit Aussichtsterrasse planen die Jungfraubahnen in einem neuen Ge- bäude mit „Vertical Experience“ eine interaktive Erlebniswelt, welche den Gästen den Mythos Eigernordwand mit seinen alpinistischen Dramen und Erfolgen näherbringt.

 

Quelle: Jungfraubahnen Management
Bildquelle: jungfrau.ch

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});