Vom Achterhof ruft Chargen des Artikels „Bio Kurkuma Pulver“ zurück

15.11.2021 |  Von  |  News, Produkte
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!

Vom Achterhof ruft den Artikel „Bio Kurkuma Pulver“ mit den Chargen VAKUR20210517 bis VAKUR20210722 aus dem Verkaufszeitraum 18.05.2021 bis 31.07.2021 zurück.

Weitere Chargen oder Produkte sind nicht betroffen.


IHR RESTAURANT eintragen beim Gourmetführer der Schweiz!

Im betroffenen Produkt wurden bei unserem Vorlieferanten Rückstände von 2-Chlorethanol festgestellt. Dabei handelt es sich um ein Abbauprodukt von Ethylenoxid. Auch wenn für 2-Chlorethanol eine Gesundheitsgefährdung nicht nachgewiesen ist, wird aufgrund der noch nicht abgeschlossenen wissenschaftlichen Prüfungen als nicht unbedenklich eingestuft.

Wir haben drei bei unabhängigen Laboren beauftragte, unbedenkliche Analysen ohne Rückstände dieses Produkts vorliegen, bei einem weiteren Kunden unseres Vorlieferanten wurde dieser Stoff allerdings vorgefunden. Da unsere Kunden an erster Stelle stehen, rufen wird das Produkt freiwillig und vorsorglich zurück. Sie können dieses Produkt entsorgen.

Es gibt keine Berichte über Kunden, die nach dem Verzehr des Produktes negative gesundheitliche Auswirkungen erfahren haben. Für uns steht der Verbraucherschutz, die Produktsicherheit sowie die Kundenzufriedenheit an erster Stelle, daher bedauern wir diesen Vorfall sehr und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Quelle: Blanks
Titelbild: Icon’s world – shutterstock.com

About belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Vom Achterhof ruft Chargen des Artikels „Bio Kurkuma Pulver“ zurück

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.