Zweites Restaurant im Deltapark Vitalresort von Gault Millau ausgezeichnet
VON belmedia Redaktion Gastronomie News
Das Thai-Restaurant Deltaverde Thai Cuisine im Deltapark Vitalresort am Thunersee hat erstmals 13 Gault-Millau-Punkte erhalten. Neben dem Gourmet-Restaurant Delta Gourmet mit 16 Punkten gibt es im Hotel nun zwei Adressen, die von den Restaurantkritikern ausgezeichnet wurden.
Im Restaurantführer Gault Millau ist das Deltaverde Thai Cuisine in Gwatt bei Thun erstmals mit 13 Punkten aufgeführt. Chefköchin Pairat Sorncharoenchaisakul und ihr Frauenteam überzeugten die Tester mit ihren wunderschön dekorierten Gerichten.
Das Thai-Restaurant hatte im November 2019 eröffnet und erfreut sich bereits nach einem Jahr grosser Beliebtheit. „Wir sind sehr gut gebucht, man muss ein bis zwei Wochen im Voraus reservieren“, sagt Hoteldirektor Mirco Plozza. Während des Lockdowns im Frühjahr zeigte sich das Team kreativ und richtete ein Take-Away-Angebot ein, das nun weitergeführt wird.
16 Punkte für das Team von Executive Chef Stefan Prieler
Das Gourmet-Restaurant Delta Gourmet, das ebenfalls zum Hotel gehört, kann mit 16 Gault-Millau-Punkten aufwarten. Chefkoch Stefan Prieler erhielt bereits im Juni 2020 die Auszeichnung „Koch des Monats“ von den Restaurant-Testern. Allein die perfekten und überraschenden Amuse-bouches seien einen Besuch wert, heisst es in der Beurteilung.
Das Deltapark Vitalresort ist somit der erste Betrieb am Thunersee mit insgesamt 29 Gault-Millau-Punkten. „Mit Pairat Sorncharoenchaisakul und Stefan Prieler haben wir zwei Chefköche an Bord, welche hohe Qualitätsansprüche an sich und ihre Teams stellen. Beide vermitteln einen guten Teamspirit, damit ihre Mitarbeitenden auch bleiben, mitkochen und Freude an der (Team-)Arbeit haben“, so Mirco Plozza.
Quelle: Primus Communications
Bildquelle (sofern nicht anders angegeben): Deltapark Vitalresort