Landgasthof und Seminarhotel Lueg: Neue Führung für Haus und Küche

13.10.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Landgasthof und Seminarhotel Lueg: Neue Führung für Haus und Küche
Jetzt bewerten!

Geschäftsführer im Landgasthof und Seminarhotel Lueg (BE) sind seit Sommer Esther und Fredi Daumüller. Seit Anfang Oktober wirkt dort Stefan Walker als Küchenchef.

Esther und Fredi Daumüller bringen jahrelange Berufserfahrung in der Hotelbranche mit. Fredi Daumüller engagierte sich unter anderem über 30 Jahre als stellvertretender Direktor im Victoria-Jungfrau Grand Hotel und Spa in Interlaken. Auch seine Frau Esther stand lange im Traditionshaus in Interlaken im Einsatz.

Der langjährige Kontakt mit dem Landgasthof Lueg habe die beiden Hoteliers spontan dazu bewogen, die Nachfolge des damaligen Geschäftsführers zu übernehmen: „Wir dürfen auf sehr viele Erfahrungen in der Hotellerie und Gastronomie zurückschauen. Die Leitung eines solch traditionellen und historischen Landgasthofes ist für uns eine intensive, motivierende und vor allem neue Aufgabe.“ Ein besonderes Augenmerk legten sie auf die persönliche Gastfreundschaft sowie die Detailpflege, heisst es in einer Medienmitteilung vom Landgasthof Lueg.

Neues Regiment in der Küche

Mit Stefan Walker übernehme ein versierter Gastronom die Geschicke der Landgasthof-Küche. Walker stammt aus Grenchen (SO) und hat im Restaurant Rebstock in Wiedlisbach (BE) seine Kochlehre absolviert. Während seiner Tätigkeit besuchte er zudem die Barfachschule und erlangte durch Weiterbildungen den Berufsbildnerausweis sowie den Titel Chefkoch mit eidgenössischem Fachausweis.

Diverse Stationen in Davos und Ascona prägten seine persönliche und berufliche Entwicklung und liessen ihn in Küchen mit 14 bis 16 Gault-Millau-Punkten arbeiten. Die letzten vier Jahre trug er die Verantwortung der Küche im Hotel Freienhof Thun. „Ich freue mich, gemeinsam mit dem Lueg-Team die Gäste kulinarisch zu verwöhnen und zu überraschen“, stellt der Küchenchef in Aussicht.

 

Artikel von: htr hotel revue
Artikelbild: © Sergey Mironov – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Landgasthof und Seminarhotel Lueg: Neue Führung für Haus und Küche

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.