Mit dem Lieblingswhisky auf den International Scotch Day anstossen

09.02.2017 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
[newsletter_signup_form id=1]
Mit dem Lieblingswhisky auf den International Scotch Day anstossen
Jetzt bewerten!

Zu Ehren von Schottlands Geschenk an die Welt, dem Getränk, das schon seit langer Zeit Menschen mit seinem Stil und Status verlockt, wird am kommenden Freitag, den 10. Februar 2017, weltweit der erste International Scotch Day gefeiert.

An diesem Tag sind Menschen überall auf der Welt dazu eingeladen, mit einem Glas Scotch auf das Getränk anzustossen, das man am besten in netter Gesellschaft überall und jederzeit geniesst.

Ronan Beirne, Global Marketing Director von Diageo, erklärt: „Scotch ist der weltweit beliebteste Whisky. Keine andere Spirituose bietet eine vergleichbare Bandbreite an Geschmack, Textur und Aromen; schottischer Whisky wird seit mehr als fünfhundert Jahren in kleinen und grossen Destillerien in ganz Schottland auf dieselbe Art und Weise hergestellt. Die Einführung des International Scotch Day zeigt, wie überzeugt wir von der Dynamik des Scotch Whiskys sind. Wir sind stolz auf die Tradition, Authentizität und Qualität dieser Kategorie, setzen aber auch den Geist von Innovation und Unternehmertum fort, indem wir unserem Kalender neue kulturelle Momente und Anlässe hinzufügen und damit die Zukunft des Scotch Whiskys ausbauen und weiterentwickeln.

Die offiziellen Feierlichkeiten zum International Scotch Day finden rund um die Welt statt, angeführt vom berühmten Supermodel Coco Rocha und der Schauspielerin Freida Pinto.

Für die Eröffnungsfeierlichkeiten entstand eine wundervolle Fotoserie, die Coco Rocha in einigen ihrer berühmten Posen vor dem Hintergrund von Whiskyfässern in Schottland zeigt. „Dieses Fotoshooting hat mir so viel Spass gemacht, weil es auf verspielte Art und Weise Lässigkeit und Stil mit der Handwerkskunst hinter dem Whisky verbindet“, erklärte Coco Rocha.

Am International Scotch Day wird Coco Rocha in einigen der lebhaftesten Bars und Clubs von Mexiko City Scotch-Cocktails geniessen, während Freida Pinto die internationalen Feierlichkeiten bereits zuvor vom anderen Ende des Erdballs aus in einer glamourösen Veranstaltung mitten in Manila an der Seite weiterer Prominenter und Berühmtheiten eingeleitet haben wird und am Feiertag selbst einen Festakt in Mumbai moderiert.

Scotch ist der absolute Inbegriff von Nonchalance und erfreut sich rund um die Welt grosser Beliebtheit. Und er kann auf jede beliebige Art und Weise genossen werden. In China beispielsweise wird Scotch oft mit eisgekühltem Grüntee vermischt, während man ihn in der Karibik mit Kokoswasser serviert und in Indien pur geniesst.

„Ich persönlich trinke am liebsten Johnnie Walker mit Gingerale“, so Coco Rocha, „aber ich mixe ihn je nachdem, wie ich mich gerade fühle oder was ich gerade tue. Wenn ich trinke, ist mir ein wirklich gut gemixter Drink lieber als zu viele.“

Um sich an der Aktion zu beteiligen, können Sie die Hashtags #LoveScotch und #InternationalScotchDay verwenden.

Massvoll trinken

Über #LoveScotch: #LoveScotch feiert all das, was Scotch seine unvergleichliche Lässigkeit und seinen Stil verleiht. Die Aktion regt Menschen, die das gesetzliche Mindestalter für den Kauf von Alkohol haben, dazu an, ihre Leidenschaft zum Ausdruck zu bringen, bisherige Befürworter zu ermutigen und die Neulinge unter den Scotch-Liebhabern zu inspirieren, indem sie eine internationale Bewegung schafft, die es Menschen rund um die Welt ermöglicht, ihre Begeisterung für den Lieblingswhisky der Welt zum Ausdruck zu bringen, der jederzeit und überall genossen werden kann. Der International Scotch Day rückt den Scotch Whisky an einem ganz besonderen Tag seiner Geschichte ins Rampenlicht: dem Geburtstag von Alexander Walker. Der Sohn von John „Johnnie“ Walker war nicht nur ein bahnbrechender Blender, sondern auch verantwortlich für die Einführung der berühmten rechteckigen Johnnie Walker Flasche mit ihrem schräg angebrachten Etikett, die heutzutage rund um die Welt als Wahrzeichen des Scotch Whiskys bekannt ist.

Über Diageo: Diageo ist weltweiter Marktführer in der Alkoholindustrie mit einem umfangreichen Markenangebot, darunter Johnnie Walker, Crown Royal, J?B, Buchanan’s, Windsor, Smirnoff, Cîroc, Ketel One, Captain Morgan, Baileys, Don Julio, Tanqueray und Guinness. Diageo ist sowohl an der London Stock Exchange (DGE) als auch der New York Stock Exchange (DEO) notiert und unsere Produkte werden in über 180 Ländern auf der ganzen Welt vertrieben.

Leben feiern … jederzeit, überall.

 

Quelle: Diageo plc
Artikelbild: Diageo plc

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Mit dem Lieblingswhisky auf den International Scotch Day anstossen

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.