Schweizer Rezidor Hotels – Green Key für Nachhaltigkeit

06.08.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
[newsletter_signup_form id=1]
Schweizer Rezidor Hotels – Green Key für Nachhaltigkeit
Jetzt bewerten!

Nachhaltiges Wirtschaften ist auch in der Hotelbranche ein Schlüsselfaktor. Schliesslich wird hier jede Menge Wasser, Strom und Heizenergie verbraucht. Mit Energieeffizienz lässt sich zu Gunsten der Umwelt sparen. Jetzt sind fünf Schweizer Hotels der Rezidor Hotel Group mit dem Green Key Award prämiert worden. „Green Key“ ist ein Zertifikat für den Einsatz nachhaltiger Arbeitsweisen und Technologien sowie für ökologisches Handeln und verantwortungsvolles Wirtschaften im Hotelbetrieb.

Die drei Radisson Blu Hotels in Basel, Luzern und Zürich sowie die beiden Park Inn by Radisson in Lully und Zürich-Rümlang haben das Zertifikat nun erhalten. „Die Auszeichnung stellt erneut unter Beweis, dass nachhaltiges Arbeiten und ökologisches Handeln in unseren Häusern grossgeschrieben werden“, sagt Daniel Twerenbold, District Director in der Schweiz und General Manager des Radisson Blu Hotel, Zurich Airport.

Responsible Business Program

Die Zertifizierung sei Resultat des Engagements im „Responsible Business Program“ der Rezidor Hotel Group. Rund 29 Prozent Wasserersparnis seit 2007 sowie 22 Prozent Energieersparnis seit 2011 konnten die Hotels mit dem Programm vorweisen. Mittlerweile sind 77 Prozent aller Rezidor Hotels in Europa mit dem Eco-Label ausgezeichnet.

Green Key ist ein Zertifizierungs-Programm der Foundation for Environmental Education (Stiftung für Umwelterziehung) mit dem Ziel,  Hotels, Mitarbeiter und Gäste zu sensibilisieren, die Nutzung nachhaltiger Arbeitsweisen und Technologien zu erhöhen, ökologisch verantwortungsvoll zu handeln sowie den Verbrauch von Ressourcen und Energie zu verringern. Der Award wurde bereits in 53 Ländern und 2‘400 touristischen Einrichtungen verliehen.

 

Artikel von: htr.ch
Artikelbild: © JuliusKielaitis – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Schweizer Rezidor Hotels – Green Key für Nachhaltigkeit

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.