Alfies bringt das „Rettungssäckli“ nach Zürich: Frische Produkte zum halben Preis
VON belmedia Redaktion Allgemein Ernährung Essen & Trinken News Produkte
Seit Februar 2024 erobert Alfies Schweiz mit seinem Erfolgsrezept aus Wien die Haushalte der Stadt Zürich und ihres urbanen Grossraumes. Das hochwertige Supermarktsortiment wird innert 60 bzw. 120 Minuten nach Hause geliefert – darunter auch frische Früchte, Gemüse und Fleischwaren. Doch was passiert mit den Produkten, die nicht verkauft werden? Das „Rettungssäckli“ von Alfies schafft Abhilfe. Es ist in den Varianten „Meat“ und „Veggie“ erhältlich und bietet den Kunden die Möglichkeit, ausgewählte Produkte von Alfies zur Hälfte des ursprünglichen Preises zu bestellen.
Qualität und Frische haben bei Alfies oberste Priorität. Die Produkte im Lager in Schlieren werden täglich kontrolliert und was es nicht mehr in den regulären Verkauf bei Alfies schafft, wird aussortiert. Jedoch sind diese Produkte nicht automatisch zum Scheitern verurteilt: Sie wandern ins „Rettungssäckli“, wo sie in den Haushalten der Stadt Zürich und ihrem urbanen Grossraum auf Begeisterung treffen. Denn, was nicht absolut perfekt aussieht, muss nicht automatisch qualitativ schlecht oder nicht mehr frisch sein. Das „Rettungssäckli“ enthält Produkte, die einen kleinen Schönheitsfehler oder eine kurze Haltbarkeit haben.
Die „Rettungssäckli“ werden täglich frisch und nach Verfügbarkeit zusammengestellt und überraschen jeweils mit einer schönen Kombination aus verschiedenen Produkten. Mit den Varianten „Meat“ und „Veggie“ hat es für jeden etwas dabei: eine bunte Überraschung an Frischwaren wie Obst, Gemüse, Aufstriche, Antipasti, Milchprodukte oder sogar etwas für die Vorratskammer befindet sich in jedem „Rettungssäckli“. In der Variante „Meat“ ist dabei mindestens ein Artikel Fleisch oder Fisch. Beide Optionen enthalten je mindestens fünf Produkte, davon im Minimum vier verschiedene Artikel. Die beiden „Rettungssäckli“ sind in den Varianten „Meat“ und „Veggie“ auf der Website von Alfies erhältlich.
Quelle: Compresso
Bildquelle: Compresso