Das Bündner Bergrestaurant in Arosa mit einer geballten Ladung FROHSINN
VON belmedia Redaktion Gastronomie News
Ein Restaurant, das fast ausschliesslich aus Heu gefertigt ist? Das gibt es seit kurzem in Arosa. Mit dabei ist die Zürcher Lifestyle-Marke FROHSINN, die mit ihren Produkten für ein sinnliches und einzigartiges Flair im Pop-Up des Bergrestaurants sorgt.
Lokale Produkte aus dem Freundeskreis – das ist das Credo des aifach in Arosa. Nebst Gaumenschmaus können Gäste und Besucher in den Genuss ausgewählter Wohnaccessoires für ihr Eigenheim kommen: Exklusiv handgefertigte Eigenprodukte von FROHSINN haben den Weg ins heimelige Bergdorf gefunden. Die Handschrift von Innenarchitektin Claudia Silberschmidt zeichnet sich nicht nur im Interieur ab, zu entdecken gibt es ausgewählte Stücke der LIFESTYLE- und NAVAJO-Kollektionen in passenden Farben wie Olive, Cognac oder Camel. Sorgfältig kuratierte Trouvaillen ergänzen die Berg-Fauna und runden das Angebot ab.
Die handgemachten Serviettenringe aus Büffelleder in der Farbe foggy reihen sich gekonnt ins Heu-Farbschema ein und geben neben dem Heuschnaps stets eine gute Figur ab.
Zu den Hobnail Kristallkrügen und -gläsern von Klimchi gesellen sich die kleinen Bewohner der Schweizer Wälder: handbemalte, detailverliebte Keramik-Eierbecher in Form von Eichhörnchen.
Für ein harmonisches Zusammenspiel auf dem Esstisch sorgen die handgemachten Tischsets, Untersetzer und Accessoires Boxen aus Büffelleder und in naturverbundenen Farbnuancen. Bevor es ans Speisen geht, kommt die “Arosa Seife” zum Einsatz. Ihr Arven- und Fichtennadeln-Duft sorgt für ein gelungenes Entrée.
Quelle: PRfact
Bildquelle: PRfact