Das ehemalige Hotel Tenedo heisst nun Guesthouse Zurzach
VON belmedia Redaktion Hotellerie News
Ein Tag, eine Woche oder ein Monat – egal wie lange der Aufenthalt, im neuen Guesthouse in Zurzach ist alles möglich. Die Stiftung Gesundheitsförderung Bad Zurzach + Baden eröffnet heute im ehemaligen Hotel Tenedo das Guesthouse Zurzach. Ab sofort können die Gäste im Guesthouse mit dem digitalen Check-in und Check-out selbständig ins Zimmer gelangen. Das digitale Konzept ermöglicht individuell abgestimmte und unkomplizierte Aufenthalte und ist besonders für regionale Firmen und ihre temporären Mitarbeitenden vorteilhaft.
Mit einem neuen Konzept und in unmittelbarer Nähe der Therme Zurzach wird das Guesthouse Zurzach heute neu und wiedereröffnet. Mit einem digitalen Self-Check-in und einem einfachen Service zu tiefen Preisen soll das zeitgemässe Konzept auf die individuellen Bedürfnisse der Gäste gezielt eingehen. Dabei soll in einer zweiten Etappe jeder Gast selbst entscheiden können, welche Services er dazu buchen möchte.
Schlüsselkarten sind von gestern
Von der Buchung des Zimmers, dem Zahlungsprozess, bis zum Zugang zum Zimmer – im Guesthouse Zurzach läuft alles digital. Das Zimmer wird dabei online gebucht und alle weiteren Schritte werden über die hauseigene App abgewickelt. Die Gäste werden hierbei per E-Mail oder SMS kontaktiert. Den “Zimmerschlüssel” erhalten die Gäste als Code direkt auf ihr Smartphone. Somit ist während des gesamten Aufenthaltes höchste Flexibilität und Autonomie gewährleistet.
Gemeinschaftsküche statt Hotelrestaurant
Das Guesthouse Zurzach ist nicht mit einem Hotel zu vergleichen. Anstelle eines Restaurants steht den Gästen eine moderne, gut ausgestattete Gemeinschaftsküche mit Kühlschränken und Lagerflächen zur Verfügung. Im Gegensatz zu den Hotelpreisen profitieren Gäste der Zurzacher Unterkunft von einer tieferen Preisklasse und können über die gewünschten Zusatzleistungen selbst entscheiden. Der Direktor der Stiftung Gesundheitsförderung Bad Zurzach + Baden sowie des Guesthouse Zurzach, Rainer Blaser, erzählt stolz: „Mit dem neuen Konzept stellen wir die individuellen Bedürfnisse der Gäste ins Zentrum und können den Kurort Bad Zurzach mit einer innovativen Aufenthaltsmöglichkeit bereichern.” So können in einem zweiten Schritt die Nutzung der hauseigenen Wäscherei, das Mieten eines Parkplatzes oder der Besuch der Therme Zurzach mit Fitnessstudio zu vergünstigten Konditionen mit einem Aufpreis bequem dazugebucht werden. Einkaufsmöglichkeiten sind in unmittelbarer Nähe der Unterkunft vorhanden.
Preiswerte Lösung für Langzeitgäste
Besonders Langzeitgäste wie beispielsweise temporäre Angestellte oder Wohnungssuchende, die eine Übergangslösung suchen, profitieren von speziellen Konditionen. Dabei ist für jeden Geschmack mit drei Zimmerkategorien – Einzel-, Doppelzimmer und Junior Suite – etwas Passendes dabei. Im Vergleich zu den hohen Wohnungsmieten bietet die Zurzacher Unterkunft mit einer wöchentlichen Reinigung, einer voll ausgestatteten Gemeinschaftsküche und den modern eingerichteten Zimmern und Suiten eine preiswerte Alternative. Rainer Blaser ergänzt: “Mit unserem flexiblen Angebot für Langzeitgäste sollen insbesondere regionale Firmen und ihre temporären Mitarbeitenden profitieren.”
Mit dem neuen Konzept positioniert sich das Guesthouse Zurzach – nur einen Katzensprung vom Thermalbad entfernt – als praktische Unterkunft für alle, die ihren Aufenthalt so individuell und selbständig wie möglich gestalten wollen und dabei preiswerte Alternativen zu schätzen wissen.
Quelle: Ferris Bühler Communications
Bildquelle: © Anuschka Meier