Der bekannte Popkünstler Romero Britto designt den neuesten Chiquita Sticker

Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Der bekannte Popkünstler Romero Britto designt den neuesten Chiquita Sticker
Jetzt bewerten!

Im Dezember 2018 wird Chiquita mit einer Sonderedition des berühmten Blauen Stickers den Alltag der Schweizer aufheitern.

Das Fruchtunternehmen freut sich, in Zusammenarbeit mit dem weltweit bekannten Popkünstler Romero Britto ein exklusives Sticker-Set auf allen seinen Chiquita Bananen präsentieren zu können.


IHR RESTAURANT eintragen beim Gourmetführer der Schweiz!

Was könnte verspielter und fröhlicher sein, als die berühmten Chiquita-Farben Gelb und Blau mit der gesamten Bandbreite des Regenbogens zu kombinieren? Für Dezember dieses Jahres hat Chiquita eine ganz besondere Zusammenarbeit mit dem weltberühmten Popkünstler Romero Britto angekündigt. Britto, bekannt für seine farbenfrohen und positiven Kunstwerke, wird Chiquitas Blaue Sticker entwerfen, die während der diesjährigen Weihnachtszeit auf allen Bananen zu sehen sein werden.





Der ikonische Sticker ist zum Symbol für hochwertige Früchte und Produkte geworden und ist seit 1963 auf den Chiquita Bananen präsent. Chiquitas „Behind the Blue Sticker“-Ansatz betont die Nachhaltigkeitsanstrengungen des Unternehmens und will durch die Umsetzung der Nachhaltigkeitsprinzipien in all seinen Geschäftspraktiken eine positive und messbare Wirkung erzielen.

Neben den Stickern, die in allen Märkten erhältlich sein werden, wird zudem ein Doppeldecker-Bus von Romero Britto für Chiquita eingekleidet und zirkuliert im Dezember in ganz London, um diese farbenfrohe Zusammenarbeit zwischen der Kultmarke Chiquita und dem brasilianischen Künstler zu unterstreichen. „Wir sind begeistert und geehrt, dass ein so grosser Künstler daran interessiert ist, mit unserer Marke zusammenzuarbeiten. Wir haben das Gefühl, dass wir gemeinsame Werte teilen, wie zum Beispiel der fröhliche und verspielte Auftritt oder den Fokus, Kindern Zugang zu Bildung und Kunst zu ermöglichen“, kommentierte Bettina Stier Scatamachia, Global Marketing Director bei Chiquita Brands International.


Romero Britto


Über Chiquita

Chiquita ist ein weltweit führendes Unternehmen mit 20.000 Mitarbeitern in 25 Ländern. Chiquita bedient fast 70 Länder und bietet Kunden die höchste Fruchtqualität, was die bekannte Chiquita Banane zu der bekanntesten Banane der Welt macht. Das Unternehmen trägt dazu bei, positive Auswirkungen zu erzielen, indem es die Prinzipien der Nachhaltigkeit in allen seinen Geschäftspraktiken im Rahmen der Initiative „Behind the Blue Sticker“ umsetzt. Seit den 90er Jahren ist Chiquita Vorreiter bei der Förderung guter landwirtschaftlicher Praktiken und trägt weiterhin zum Schutz der Umwelt und zur Unterstützung der landwirtschaftlichen Gemeinschaften bei, indem es fortlaufend nach besseren landwirtschaftlichen Arbeitsverfahren sucht. Chiquita Bananen sind fett- und cholesterinfrei und stellen eine große Quelle für Kalium und Vitamine dar.


Über Romero Britto

Romero Britto, 1963 in Recife, Brasilien, geboren, ist ein autodidaktischer Künstler. Schon in jungen Jahren malte er auf Zeitungen, Pappe oder jedem Stück Papier, das er als Leinwand finden konnte. 1983 reiste er nach Paris, wo er sich mit den Werken von Matisse und Picasso vertraut machte. Er kombinierte Einflüsse aus dem Kubismus mit Pop, um einen lebendigen, ikonischen Stil zu kreieren, den die New York Times als Stil beschreibt, „der Wärme, Optimismus und Liebe ausstrahlt“. Romero Britto engagiert sich seit Jahren für positive Botschaften und unterstützt viele soziale Anliegen, von Sport bis zur Kunstsammlung für Jugendliche. 1999 arbeitete er für die Vereinten Nationen, wobei er die Tatsache hervorhob, dass Bildung der Grundstein für das 21. Jahrhundert ist.


 

Quelle: Chiquita Brand Affairs
Bilderquelle: Chiquita Brand Affairs
Titelbild: Symbolbild © Twin Design – shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Der bekannte Popkünstler Romero Britto designt den neuesten Chiquita Sticker

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.