Flavio Fermi ist "Koch des Jahres Schweiz 2018"
VON belmedia Redaktion Gastronomie News
Einmal im Jahr erscheint in Deutschland „Der grosse Restaurant & Hotel Guide“, welcher herausragende Betriebe und Köche im deutschsprachigen Raum Europas honoriert. In der neusten Ausgabe wird Flavio Fermi, Küchenchef in der Osteria TRE des Bad Bubendorf Hotel, als „Koch des Jahres Schweiz“ geehrt.
Seit über vier Jahren schwingt Flavio Fermi den Kochlöffel im Restaurant Osteria TRE des Dreisterne-Superior-Hotel Bad Bubendorf. Der GaultMillau Guide Schweiz 2018 prämiert das Restaurant zum vierten Mal in Folge mit 16 Punkten, und auch der Michelin Stern konnte dieses Jahr von ihm zum fünften Mal in Folge verteidigt werden.
Fermis Kochphilosophie basiert auf der raffinierten, italienischen Küche. Regionale und marktfrische Zutaten sind die Basis seiner Speisen, bei denen er gerne mit überraschenden Kontrasten arbeitet, die am Ende jedoch stets in ein harmonisches Geschmacksbild münden. Um für verschiedene Kochstile und Garmethoden offen zu sein, hat der gebürtige Baselbieter mit italienischem Blut während seines Werdegangs in zahlreiche Kochtöpfe auf der ganzen Welt geschaut.
Fermi erhält die Auszeichnung „Koch des Jahres Schweiz“ in der aktuellen Ausgabe des grossen Restaurant & Hotel Guide. „Ich freue mich riesig über den hochkarätigen Award“, sagt er. „Ohne mein Team wäre es nicht möglich, meine Kochkünste auch in unserem Nachbarland bekannt zu machen.“
Eigenes Buch
Letztes Jahr veröffentlichte der innovative Koch sein erstes Buch „Zu wenig Parmesan“, mit dem er die Leser auf 232 Seiten mit auf eine Reise in die Vergangenheit nimmt. Dabei erzählt er von all seinen spannenden Stationen auf der ganzen Welt, unverzichtbaren Erfahrungen und unvergesslichen Erlebnissen.
Quelle: Weibel Communication
Bildquelle: Weibel Communication