Flavio Fermi ist „Koch des Jahres Schweiz 2018“

23.10.2017 |  Von  |  Gastronomie, News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Flavio Fermi ist „Koch des Jahres Schweiz 2018“
Jetzt bewerten!

Einmal im Jahr erscheint in Deutschland „Der grosse Restaurant & Hotel Guide“, welcher herausragende Betriebe und Köche im deutschsprachigen Raum Europas honoriert. In der neusten Ausgabe wird Flavio Fermi, Küchenchef in der Osteria TRE des Bad Bubendorf Hotel, als „Koch des Jahres Schweiz“ geehrt.

Seit über vier Jahren schwingt Flavio Fermi den Kochlöffel im Restaurant Osteria TRE des Dreisterne-Superior-Hotel Bad Bubendorf. Der GaultMillau Guide Schweiz 2018 prämiert das Restaurant zum vierten Mal in Folge mit 16 Punkten, und auch der Michelin Stern konnte dieses Jahr von ihm zum fünften Mal in Folge verteidigt werden.


IHR RESTAURANT eintragen beim Gourmetführer der Schweiz!

Fermis Kochphilosophie basiert auf der raffinierten, italienischen Küche. Regionale und marktfrische Zutaten sind die Basis seiner Speisen, bei denen er gerne mit überraschenden Kontrasten arbeitet, die am Ende jedoch stets in ein harmonisches Geschmacksbild münden. Um für verschiedene Kochstile und Garmethoden offen zu sein, hat der gebürtige Baselbieter mit italienischem Blut während seines Werdegangs in zahlreiche Kochtöpfe auf der ganzen Welt geschaut.

Fermi erhält die Auszeichnung „Koch des Jahres Schweiz“ in der aktuellen Ausgabe des grossen Restaurant & Hotel Guide. „Ich freue mich riesig über den hochkarätigen Award“, sagt er. „Ohne mein Team wäre es nicht möglich, meine Kochkünste auch in unserem Nachbarland bekannt zu machen.“



Eigenes Buch

Letztes Jahr veröffentlichte der innovative Koch sein erstes Buch „Zu wenig Parmesan“, mit dem er die Leser auf 232 Seiten mit auf eine Reise in die Vergangenheit nimmt. Dabei erzählt er von all seinen spannenden Stationen auf der ganzen Welt, unverzichtbaren Erfahrungen und unvergesslichen Erlebnissen.

 

Quelle: Weibel Communication
Bildquelle: Weibel Communication

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Flavio Fermi ist „Koch des Jahres Schweiz 2018“

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.