Neue Koch-Show auf RTL II mit „ferngesteuerten“ Promis
Im neuen Fernseh-Kochduell „Promis am Herd – Wer kocht besser?“ treten die beiden Spitzenköche Frank Oehler und Mike Süsser gegeneinander an. Doch nur aus der Ferne dürfen sie ihre prominenten Teams dirigieren. Diese müssen unter Zeitdruck ein ihnen zuvor nicht bekanntes Menü zaubern. Eine dreiköpfige Jury mit Karl Heinz Fürst von Sayn-Wittgenstein entscheidet zum Schluss, wer den Champagner erhält und wer spülen muss.
Die Profiköche Frank Oehler und Mike Süsser haben ihr kulinarisches Können schon mehrfach unter Beweis gestellt. Doch was passiert, wenn sie nicht selbst am Herd stehen können und nur mit verbalen Anweisungen ein leckeres Menü zaubern sollen? In „Promis am Herd – Wer kocht besser?“ stellen sich jeweils zwei Profiköche und sechs Prominente dieser Herausforderung. In drei Einzelkämpfen und einer gemeinsamen Finalrunde ringen die Teams mit ihren Coaches um den Sieg.
Als prominente Gäste duellieren sich Lilly Becker, Jana Ina Zarrella, David Odonkor, Stephanie Brungs, Jürgen Milski und Leon Hoffmann („Berlin – Tag & Nacht“). Für sie gilt es in verschiedenen Mottorunden wie beispielsweise „Dosen Losen“ aus Konservendosen ein schmackhaftes Gericht zu zaubern oder eines der Lieblingsrezepte der Deutschen neu zu interpretieren.
Eine dreiköpfige Jury bewertet am Ende jeder Runde die Gerichte. Und die müssen schmecken, denn es gilt Karl Heinz Fürst von Sayn-Wittgenstein und seine Jurykolleginnen von den eigenen Kochkünsten zu überzeugen.
Spielleiter und Gastgeber des Abends ist Giovanni Zarrella. Wenn er „Andiamo“ durch das Studio hallen lässt, beginnt wieder eine neue, heisse Kochrunde bei „Promis am Herd – Wer kocht besser?“. Welcher Koch behält die Nerven und coacht seinen Kandidaten zum Sieg?
Artikel von: RTL II
Artikelbild: © RTL II