Thomas Schreiber wird Teil der Passugger Mineralquellen AG Geschäftsleitung

Passugger ist das unabhängige Mineralwasser Graubündens, das älteste Mineralwasser der Schweiz. Urbündnerisch und charakterstark. Werte, die Passugger auch in der Zukunft bedingungslos manifestieren will. Nun wird die Geschäftsleitung und somit die operative Führung mit dem 29-jährigen Jungunternehmer Thomas Schreiber um eine neue Generation erweitert.

Die bald 130-jährige Unternehmung wird ab Juli von CEO und Mehrheitsaktionär Urs Schmid, Mitinhaber und COO Patrik Hemmi und neu Thomas Schreiber als Dreiergremium geleitet. Dieser Schritt ist Teil einer Mehrjahresstrategie der Allegra Passugger Mineralquellen AG.

Seit 2005 ist die Passugger Mineralquellen AG inhabergeführt und die einzigen unabhängigen Mineralquellen Graubündens. Rund 20 Jahre nach der Rückführung der Traditionsquellen in Bündner Hände durch den Initianten Urs Schmid ist es Zeit, eine jüngere Altersgruppe miteinzubinden. „Unser Ziel ist es, nachhaltige und zukunftsorientierte Denkweisen in unsere Unternehmensstrategie und unser Tun einfliessen zu lassen und uns damit nicht nur weiter voranzubringen, sondern auch herauszufordern“, erklärt Passugger-Inhaber Urs Schmid.

Jungunternehmer Thomas Schreiber

Innovation und Nachhaltigkeit – Gegensätze, die für Urs Schmid keine sind. Denn nur, wer auf der Basis eines starken Wertesystems vorausschauend agiert, sichert eine nachhaltige Unternehmenszukunft. „Es war uns wichtig, eine eng mit Graubünden verbundene Unternehmerpersönlichkeit zu gewinnen, die neue Ideen und Einflüsse in die Geschäftsleitung einbringt. Mit Thomas Schreiber haben wir die ideale Persönlichkeit für diese Aufgabe gefunden“, freut sich Urs Schmid.

Der 29-jährige Bündner Thomas Schreiber war von 2019 bis dato Inhaber der Frisch Handel Logistik GmbH in Chur. Vor der unternehmerischen Selbstständigkeit sammelte der gelernte Koch Berufserfahrung in den beiden The Ritz-Carlton in Dubai und Hongkong. Während der dreijährigen Weiterbildung an der renommierten EHL Swiss School of Tourism and Hospitality erlangte Thomas Schreiber das Diplom zum Hotelier-Restaurateur. „Er ist ein Unternehmer durch und durch und hat die Zukunft vor sich. Genau dies haben wir uns für die Nachfolge gewünscht und so stellen wir uns Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung vor“, erläutern die Passugger-Macher Urs Schmid und Patrik Hemmi. An der bestehenden Inhaberstruktur der Passugger Mineralquellen, mit ihren Bündner Inhaberfamilien wird festgehalten. Auch dies ist Teil der langjährigen Strategie in die erfolgreiche Passugger Zukunft.

 

Quelle: Compresso
Bildquelle: v.l.n.r. Patrik Hemmi, Urs Schmid, Thomas Schreiber (Bild: => Compresso)

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});