Urs Wellauer wird Direktor des Schweizerischen Bäcker-Confiseurmeister-Verbands

13.12.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
[newsletter_signup_form id=1]
Urs Wellauer wird Direktor des Schweizerischen Bäcker-Confiseurmeister-Verbands
Jetzt bewerten!

Urs Wellauer, der bisherige Vizedirektor, tritt am 1. Januar 2017 das Amt als Direktor des Schweizerischen Bäcker-Confiseurmeister-Verbands (SBC) an. Seit 2008 leitet er die Bereiche Politik und Kommunikation und hat seit 2012 das Amt des Vizedirektors inne. Damit verfügt Urs Wellauer über langjährige Führungserfahrung auf operativer und strategischer Ebene.

Er war als Inhaber einer Konditorei-Confiserie-Café in Amriswil tätig und war Präsident des Schweizerischen Konditor-Confiseurmeister-Verbands (SKCV). Silvan Hotz, SBC-Präsident, sowie die gesamte Geschäftsleitung sind überzeugt, dass mit Urs Wellauer die Kontinuität der ausgezeichneten Verbandsarbeit gewahrt werden kann.

Der 52-Jährige hat sich im Bewerbungsverfahren gegen 35 andere Kandidatinnen und Kandidaten erfolgreich durchgesetzt. Urs Wellauer: „Der Markt und somit auch die Branche und der Verband sind im Umbruch.“ Er freut sich sehr auf diese spannende Herausforderung und die Zusammenarbeit im Verband und mit Partnern.

Claudia Vernocchi, Leiterin Kommunikation und Redaktion „panissimo“, wird per 1. Januar 2017 zur Vizedirektorin des SBC ernannt.


Urs Wellauer (Bild ©Schweizerischer Bäcker-Confiseurmeister-Verband)

Urs Wellauer (Bild: © Schweizerischer Bäcker-Confiseurmeister-Verband)


Nach über 20 Jahren Tätigkeit beim SBC verlässt Direktor Beat Kläy die Branchenorganisation per Ende 2016. Beat Kläy hat die anspruchsvollen Aufgaben über all die Jahre hervorragend gemeistert. Er hat sich mit Herzblut für die Bäckerei-Confiserie-Branche eingesetzt und nimmt nun eine neue berufliche Herausforderung an.

Die Geschäftsleitung dankt Beat Kläy herzlich für seinen wertvollen Einsatz zugunsten der gewerblichen Bäckereien-Confiserien und wünscht Urs Wellauer und Claudia Vernocchi viel Erfolg.

 

Quelle: Schweizerischer Bäcker-Confiseurmeister-Verband
Artikelbild: © Stasique – shutterstock.com (Symbolbild)

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Urs Wellauer wird Direktor des Schweizerischen Bäcker-Confiseurmeister-Verbands

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.