Ein Ort der Begegnung und des guten Weines

Der „Wiiplatz Wilchingen“ wurde gemäss des Versprechens seiner Initiatoren pünktlich vor Eröffnung des Wilchinger Herbstfestes fertiggestellt. Die Weinkellereibesitzer Katrin und Markus Hedinger hatten dies beim Spatenstich Ende Mai diesen Jahres angekündigt.

An diesem Ort der Begegnung mitten in der Rebbaugemeinde kann man sich mit Weinen und kleinen kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnen lassen. Weinevents mit musikalischem Rahmenprogramm sind in der Planung. Und Dritte können den Platz zudem gegen Entgelt nutzen.

Der „Wiiplatz Wilchingen“ ist ein Projekt im Rahmen des PREWO (Projekt zur regionalen Entwicklung von Wilchingen, Osterfingen, Trasadingen), dessen Trägerschaft der Verein Genussregion ist. Dieser verfolgt damit ein zentrales Ziel: Wilchingen, Osterfingen und Trasadingen und ihre Weine noch stärker im Markt zu positionieren.


Der „Wiiplatz Wilchingen“ wurde rechtzeitig zum Herbstfest fertig. (Bild: Genussregion Wilchingen, Osterfingen, Trasadingen)

Konkret heisst das: Der fruchtige Rebensaft soll weniger in Tankwagen-Füllungen, sondern vermehrt in 7,5-dl-Qualität abgesetzt werden. Dies bedeutet eine höhere Wertschöpfung und ein verbessertes Image der Weine aus der Genussregion.

 

Artikel von: Genussregion Wilchingen, Osterfingen, Trasadingen
Artikelbild: © Genussregion Wilchingen, Osterfingen, Trasadingen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});