Festtagsschmaus: EPI Gastroteam präsentiert Zürcher Nusstorte

Weihnachtszeit ist Tortenzeit. Das EPI Gastroteam um Küchenchef Bernd Ackermann versüsst die Adventzeit mit einem Weihnachtsgenuss. Die Zürcher Nusstorte ist der ideale Festtagsschmaus und passt ausgezeichnet zu Glühwein und weihnachtlichen Aromen. Während 15 Jahren war Bernd Ackermann in den ehrwürdigen Küchen von St. Moritz engagiert: im Suvretta House und Kulm Hotel.

Dort hat er die berühmte Engadiner Nusstorte kennen- und schätzengelernt. Nun hat er sie mit neuem Rezept nach Zürich gebracht.



Die Zutaten sind streng geheim. Aber so viel wird verraten: in der Zürcher Nusstorte hat’s viele Baumnüsse, aber wenig Zucker, Rahm und Butter drin. Die EPI Koch-Crew folgt damit dem Trend einer leichten, bekömmlichen und zugleich schmackhaften Küche. 2’500 Zürcher Nusstorten verlassen die EPI Backstube pro Jahr. Die Zürcher Nusstorte gibt’s in zwei Grössen in Geschenkverpackung: 850 Gramm für CHF 26 und als kleinere Version mit 170 Gramm für CHF 9.50. Erhältlich an der Reception der Schweizerischen Epilepsie-Stiftung, im EPI Park Restaurant oder bequem zu bestellen unter www. swissepi-shop.ch


Die Schweizerische Epilepsie-Stiftung (EPI) ist ein eigener Mikrokosmos mitten in Zürich und erbringt mit ihren Betrieben auf gemeinnütziger Basis Dienstleistungen im Gesundheits-, Sozial- und Bildungswesen. Im Zentrum der Stiftung stehen seit der Gründung 1886 Menschen mit Epilepsie oder anderen neurologischen Erkrankungen. Die Stiftung setzt sich für deren Integration in der Gesellschaft ein. Das Areal ist zudem ein öffentlicher Begegnungsort und zertifizierter Naherholungsraum. Ein Restaurant, eine Gärtnerei mit Laden, eine Kirche, eine Bibliothek und eine Apotheke ergänzen das breite Angebot der EPI. Rund 1’000 Mitarbeitende sind für die EPI im Einsatz.

 

Quelle: Padrutt PR
Bildquelle: Padrutt PR

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});