GemüseTV – neue, frische Rezepte mit Schweizer Gemüse
VON belmedia Redaktion Ernährung News
Gemüse ist gesund, schmackhaft und bekömmlich – und bietet in der Küche ebenso die Möglichkeit, Klassiker zuzubereiten wie kreative und innovative Ideen umzusetzen. Den Beweis dafür tritt jetzt GemüseTV an. Bloggerin Zoe Torinesi oder Vegi-Koch Pascal Haag übernehmen dabei die Moderation – professionell und unterhaltsam. Darüber hinaus gibt es für GemüseTV-Fans noch einige weitere interessante Neuerungen.
Ob im Frühling mit einem Rhabarber-Tiramisu oder im Sommer mit einem kühlenden Gurken-Smoothie, in der Grillsaison mit Biogemüse vom Grill an einer Romesco-Sauce oder im Herbst mit einem Randenrisotto mit Belper Knolle oder Apfel-Linsen mit Pastinakenpüree – wir zeigen im GemüseTV neue oder altbekannte Ideen, um so die Gäste zu überraschen oder sich selbst etwas Gutes zu tun.
Bloggerin Zoe Torinesi und Vegi-Koch Pascal Haag
Bloggerin Zoe Torinesi, die selbst feine Menus kocht, moderiert mit viel Frische Rezepte mit Schweizer Gemüse und beweist, wie schnell und einfach diese umzusetzen sind. Vegi-Koch und Rezeptentwickler Pascal Haag geht dagegen mit seinen Rezepten in Richtung Gourmet-Küche und zeigt in seinen Beiträgen, wie man ohne grossen Aufwand seinen Gästen feine, innovative Gerichte vorsetzen kann. Die Rezepte wurden eigens von ihm für GemüseTV entwickelt und sind auch unter www.gemuese.ch/rezepte zu finden.
Neues bei GemüseTV
Seit dieser Saison ist die Website von GemüseTV.ch zweisprachig auf Deutsch und Französisch. Gemüseinteressierte finden neben vielen Rezepten auch Hintergrundbeiträge, beispielsweise über die Gewächshausproduktion, wie Spinat im Tiefkühlfach landet oder über den Gemüseanbau im Freiland.
Das Konzept der Filme wurde dieses Jahr überarbeitet. Die Filme kommen nun knackiger, kürzer und trendiger daher und machen so viel Lust auf Mehr. Überzeugen kann man sich davon selbst bei www.gemüsetv.ch.
Artikel von: Verband Schweizer Gemüseproduzenten
Artikelbild: © Verband Schweizer Gemüseproduzenten