Jugendliche können bei der Traubenernte in der Westschweiz aktiv mithelfen
VON belmedia Redaktion Ernährung Essen & Trinken News
Dank dem schönen Sommerwetter sind die Trauben gut gereift und bald bereit für die Weinproduktion in der Westschweiz.
Jugendliche zwischen 16 und 25 Jahren, die sich gerne in der freien Natur bewegen und mitanpacken, können die Winzerfamilien ab 10. September 2018 beim Ernten der Trauben unterstützen. Die Anmeldung erfolgt online und ist denkbar einfach.
Mit der Traubenlese beginnt für die Weinbauern eine intensive Zeit, in der sie gerne auf die tatkräftige Unterstützung flinker Helfer zurückgreifen. Motivierte Jugendliche können dieses Ereignis hautnah und aktiv miterleben dank dem nicht Gewinn-orientierten Verein Agriviva.
Teilnehmen können junge Menschen zwischen 16 und 25 Jahren mit Französischkenntnissen und etwas körperlicher Fitness. Die Erntearbeiten in einer wunderbaren Umgebung mit toller Aussicht, meist im Beisein anderer Jugendlicher, versprechen ein unvergessliches Erlebnis.
Nebst der persönlichen Befriedigung, während 3 bis 6 Tagen eine sinnvolle Tätigkeit an der frischen Luft zu verrichten, erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Taschengeld von 50 Franken pro Arbeitstag, freie Verpflegung und Übernachtung sowie ein Gratisticket für die An- und Rückreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln – und sie verbessern gleichzeitig ihre Fremdsprachenkenntnisse.
Interessierte Jugendliche können sich ab sofort auf der Webseite www.agriviva.ch einen freien Platz reservieren – oder telefonisch unter 021 614 21 21.
Quelle: Agriviva
Bildquelle: LID Landwirtschaftlicher Informationsdienst