SWISS serviert Fluggästen kulinarische Spezialitäten aus dem Kanton Wallis
VON belmedia Redaktion Essen & Trinken Gastronomie News Spezialitäten
Von Anfang Dezember 2017 bis 6. März 2018 verwöhnt SWISS ihre Fluggäste mit kulinarischen Highlights aus dem Kanton Wallis. Im Rahmen des preisgekrönten Konzepts „SWISS Taste of Switzerland“ serviert SWISS ihren Passagieren der Business und First Class auf Interkontinentalflügen Menüs des traditionellen Schweizer Berghotels Hostellerie du Pas de l’Ours, das zu Füssen der Skipisten von Crans-Montana liegt.
Küchenchef Franck Reynaud ist mit einem Michelin-Stern und 18 Gault&Millau-Punkten ausgezeichnet.
Vom 6. Dezember bis zum 6. März 2018 kommen Fluggäste der First und Business Class auf SWISS Langstreckenflügen aus der Schweiz in den Genuss von Menüs des Walliser Berghotels Hostellerie du Pas de l’Ours. In Zusammenarbeit mit Küchenchef Franck Reynaud, der mit einem Michelin-Stern und 18 Gault&Millau-Punkten ausgezeichnet wurde, bietet SWISS ihren Fluggästen im Winter gastronomische Highlights aus dem Alpenkanton an. Inspiriert vom jahreszeitlichen Angebot und von seinen provenzalischen Wurzeln kombiniert Sternekoch Franck Reynaud lokale Aromen mit viel Liebe und Raffinesse. Reynauds Kreationen sind ein Fest für die Sinne, bei dem komplexe Gerichte die hohe Qualität der Zutaten optimal zur Geltung bringen.
Raffinierte Kompositionen in der First und Business Class
Gäste der First Class kommen bei der Vorspeise etwa in den Genuss einer Butternusskürbis-Suppe mit Gerste und Walliser Trockenfleisch. Als Hauptgang werden wahlweise Kalbsfilet mit Wacholdersauce und Parmesan-Streusel oder Seezungenröllchen mit Bouillabaisse-Sauce angeboten. Gekrönt wird das Menü durch ein Vacherin Glacé mit Walliser Génépi, Hibiskus-Meringue und Zitrusfrüchten.
Für Gäste der Business Class hat Franck Reynaud als Vorspeise Walliser Graved Egli mit Meerrettich-Joghurt-Remoulade und Absinth-marinierter Gurke kreiert. Als Hauptgang stehen geschmortes Rind in Humagne-Rouge-Sauce oder Rotzunge mit Bouillabaisse-Sauce zur Auswahl. Cheesecake mit Zitrusfrüchten rundet das Menü ab.
Erlesene Weine ergänzen kulinarische Kreationen
Auch die Weinauswahl steht ganz im Zeichen des Gastkantons. SWISS serviert sowohl erlesene Rot- wie auch Weissweine aus dem Wallis. In der First Class kommen Passagiere in den Genuss des aromatischen Weissweins ECLAT 2015 von Provins oder eines vollmundigen roten Domaine de Ravoire 2014 aus Salgesch. In der Business Class schenkt SWISS ihren Fluggästen einen weissen Blanc de Ciel, Assemblage 2016 von der Domaine Jean-René Germanier aus oder einen roten Terra Zina 2016 von Jean-Louis Mathieu.
Über Crans Montana: El Dorado für Naturliebhaber
Das Gebiet von Crans-Montana zieht sich vom Rhonetal bis hinauf zum Plaine-Morte-Gletscher auf einer Höhe von 3000 Meter über Meer. Crans-Montana ist eine Region mit viel Sonnenschein und einer unvergleichlichen Aussicht, die auf den Kranz der Berggipfel reicht, der sich – am Matterhorn vorbei – vom Bietschhorn zum Montblanc zieht. Ob Seen, Wälder, Gletscher oder Weinreben: die Region hat Naturliebhabern einiges zu bieten.
Walliser Spezialitäten auch an Bord von SWISS Europaflügen
Im Rahmen des kulinarischen Konzepts SWISS Traditions zelebriert SWISS im Verlauf des Jahres diverse Schweizer Traditionen mit kulinarischen Genüssen an Bord. Vom 3. bis 16 Januar 2018 zelebriert SWISS die Belalp Hexenabfahrt mit speziellen Gerichten auf ausgewählten Europaflügen in der SWISS Business Class. SWISS serviert ihren Fluggästen aus diesem Anlass Walliser Trockenfleisch und Safranmousse-Törtchen. Bei längeren Flügen stehen als Hauptspeise Rindsragout «Walliser Art» oder Walliser Raclette zur Auswahl. Als Dessert erwartet die Fluggäste eine Bratapfel-Mousse Schnitte.
Quelle: Swiss International Air Lines
Bildquelle: crans-montana.ch