Tieraktivisten demonstrieren vor dem Schlachthaus Sursee
VON belmedia Redaktion Ernährung News
„Lucerne Animal Save“ sichert sich die Bewilligung um vor dem Schlachthof Sursee gegen das Töten von Tieren zu demonstrieren.
„Lucerne Animal Save“ wurde vor einem halben Jahr gegründet und ist Teil des weltweiten Netzwerkes der Organisation „The Save Movement“. The Save Movement besteht aus weltweit 560 Gruppen die Mahnwachen vor Schlachthöfen abhalten. In der Deutschschweiz gibt es bereits sieben Gruppen in folgenden Städten: Luzern, Zürich, St.Gallen, Basel, Thun, Wohlen, Schwyz und Oensingen.
Am Freitag, den 29.03. 2019 von 05:00 bis 08:00 Uhr treffen sich die Mitglieder von Lucerne Animal Save vor dem Schlachthof Frischfleisch AG an der Zeughausstrasse 14 in Sursee zur Mahnwache. Da die Tiere in aller Frühe angeliefert werden, ist die Mahnwache ebenfalls am Morgen.
Das Ziel von Lucerne Animal Save ist es auf die Schlachtung aufmerksam zu machen und die Menschen darüber zu informieren, dass das Fleisch auf ihren Tellern und im Supermarkt ein Gesicht und ein Leben hatte. Die Anlieferung zum Schlachthaus wird per Social Media dokumentiert und verbreitet. Die Demonstrantinnen und Demonstranten stehen ausdrücklich für die Tiere da und richten sich keinesfalls gegen die Fahrer der Tiertransporter oder gegen die Betriebsmitarbeitenden. Es ist eine vegane Bewegung, die ausdrücklich liebesbasiert und friedlich ist.
Lucerne Animal Save freut sich auf zahlreiches Erscheinen von Medienvertretern.
Quelle: Lucerne Animal Save
Bildquelle: Lucerne Animal Save