Vegane Diät und Keto-Diät: Was ist der Unterschied?

Mehrere Argumente über die Vorteile der verschiedenen Diätoptionen sind nichts Neues für Menschen, die sich einer speziellen Diät unterzogen haben, um ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit zu verbessern. Daher kennt jeder die Argumente für vegane und ketogene Ernährung.

Diese beiden speziellen Diäten – Vegan und Keto – haben starke Faktoren, die Menschen dazu bringen, sie zum Abnehmen zu verwenden. Die vegane Ernährung erlaubt nicht die Aufnahme tierischer Produkte, während Keto es der Person hingegen nicht erlaubt, kohlenhydrathaltige Lebensmittel zu sich zu nehmen.

Es ist keine Neuigkeit, wie schwierig es sein kann, sich für eine Diät zu entscheiden, denn es gibt viele Vor- und Nachteile, die wir bei unserer Entscheidung berücksichtigen müssen. In diesem Artikel finden Sie jedoch einen detaillierten Vergleich der beiden Diäten, und Sie können sich für diejenige entscheiden, die Sie für die beste halten, nachdem Sie die Argumente durchgelesen haben.

Was ist eine vegane Ernährung?

Vegan ist eine biologische Ernährung, bei der Milchprodukte und andere tierische Erzeugnisse ausgeschlossen werden. Was essen Veganer also? Veganer können alle Arten von Gemüse, Obst und Nüssen essen. Veganer können auch zuckerhaltige Snacks wie Kuchen, Kekse und viele andere Dinge essen, die für die Erhaltung eines gesunden Körpers nicht förderlich sind.

Was ist eine Keto-Diät?

Die Keto-Diät erlaubt den Verzehr von vielen Milchprodukten, um eine gute körperliche Gesundheit zu erhalten. Die Keto-Diät erlaubt den Verzehr von 20 bis 59 Gramm Kohlenhydraten pro Tag. Während der Keto-Diät nimmt man 70 % Fett, 25 % Nährstoffe und 5 % Kohlenhydrate zu sich. Das Hauptziel dieser Diät ist es, eine Ketose herbeizuführen, einen Stoffwechselzustand, in dem Fett verbrannt wird.



Veganer vs. Keto – Vergleich

Welche Diät ist nun gesünder für Sie? Keto oder vegan?

Da der Körper eines jeden Menschen anders ist, ist es fast schon kompliziert, eine Diät zu verschreiben oder einer anderen vorzuziehen. Aber um eine gute Gesundheit und ein gutes Wohlbefinden zu erreichen, müssen Sie wissen, welche Art von Lebensmitteln für Ihren Körper am besten geeignet ist, was Ihnen die Entscheidung für eine Ketose- oder vegane Ernährung erleichtern wird. Im Vergleich zu einer veganen Diät ist die Ketose eine teure Diät. Diese Diäten brauchen Geld; Sie können auf www.casino777.ch Geld verdienen, um Ihre Diät zu finanzieren.

Vegan vs. Keto zur Gewichtsabnahme

Zweifellos gewinnt die Keto-Diät den Diätkrieg, wenn Sie versuchen, schnell einen gesunden Körperbau zu erreichen. In den ersten Monaten nach Beginn der Keto-Diät kommt es zu einem erheblichen Gewichtsverlust. Wenn der Körper reserviertes Fett verwendet, um sich selbst zu versorgen, gehen dabei Wasser und das Fett selbst verloren.  Bei der veganen Diät muss man die Kalorien kontrollieren und sich strikt an die Portionskontrolle halten, da sonst kein signifikanter Gewichtsverlust zu verzeichnen ist. Manche Menschen neigen dazu, bei der Umstellung auf eine vegane Ernährung zuzunehmen, weil sie zu viel Süssigkeiten und veganes Junkfood essen.

Vegan vs. Keto für die Gesundheit

Sowohl die ketogene als auch die vegane Ernährung können Ihre Gesundheit verbessern. Durch die Streichung von Kohlenhydraten aus der Ernährung kann die Keto-Diät helfen, Typ-II-Diabetes und koronare Herzkrankheiten zu bekämpfen. Die Kalorienbeschränkung ermöglicht eine Gewichtsabnahme und verhindert eine Gewichtszunahme und alle damit verbundenen Krankheiten wie Bluthochdruck. Ausserdem raten Ärzte dringend dazu, die Diät zu befolgen, um Gesundheitsprobleme wie epileptische Anfälle, Morbus Crohn und viele andere zu kontrollieren.

Viele Mediziner sprechen sich jedoch dagegen aus, die Keto-Diät zur langfristigen Gewichtskontrolle einzusetzen. Einige der in der Diät erlaubten Lebensmittel enthalten viel verarbeitetes Fett, und ein zu hoher Verzehr dieser Lebensmittel kann bei den Betroffenen zu Herzproblemen führen. Eine weitere wichtige Lebensmittelkategorie, die unser Körper braucht, um optimal zu funktionieren, sind Kohlenhydrate.

Kann man Veganer sein und Keto praktizieren?

Sie fragen sich bereits, ob die beiden Diäten gleichzeitig optimal funktionieren würden. Das ist ein klares Ja. Um in einem Zustand der Ketose zu bleiben, müssen Sie Ihre Mahlzeiten strategisch auswählen und die Nährstoffanweisungen befolgen. Am besten wählen Sie eine Diät, die zu Ihrem Lebensstil und Ihrem Aussehen passt.

 

Titelbild: EZ-Stock Studio – shutterstock.com

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});