Wild-Genuss und Metzgeten im Zürcher Oberland

Die Herbstzeit weckt Lust auf Wildspezialitäten aus einheimischer Jagd und währschafte Metzgeten. Wild-Liebhaber finden im Zürcher Oberland die passenden Anlässe mit Genuss-Garantie. 

In der „Giessi“ – der Stahlgiesserei Wolfensberger AG in Bauma – kocht der Männerkochclub „Chellelandchuchi“ am 22. Oktober zwischen Schmelzöfen, wo während der Woche flüssiger Stahl mit Temperaturen bis 1600 Grad Celsius ausgespuckt wird.

Im Charrewäg in Illnau geniessen Sie im liebevoll dekorierten Stall die Spezialitäten der Schweinsmetzgete. Details zu diesen und weiteren Anlässen sind zusammengestellt unter www.zürioberland-tourismus.ch.

Rehrücken aus Sternenberger Jagd, Wildschweinbratwurst und Hirschschnitzel werden begleitet von hausgemachten Spätzle, Rotkraut oder Maroni. Kombiniert mit einer Wanderung durch das herbstliche Zürcher Oberland ergibt sich ein genussvoller Herbstausflug.

Tipps und Informationen erhalten Sie bei Zürioberland Tourismus: tourismus@zuerioberland.ch, +41 (0)52 396 50 99.

 

Artikel von: Zürioberland Tourismus
Artikelbild: © Zürioberland Tourismus, Bauma

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});