Café crème – im Mittelpunkt des „Tag des Kaffees“

23.09.2016 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
[newsletter_signup_form id=1]
Café crème – im Mittelpunkt des „Tag des Kaffees“
Jetzt bewerten!

Kennen Sie den „Tag des Kaffees“ oder den „International Coffee Day? – wenn nicht, dann können Sie ihn demnächst erleben. Am Samstag, 1. Oktober, werden beide Tage zeitgleich begangen. Damit bekommt der Kaffee nicht nur in der Schweiz, sondern weltweit einen eigenen und einheitlichen Feiertag.

Für CafetierSuisse ist der „Tag des Kaffees“ ein willkommener Anlass, Aufmerksamkeit für den schwarzen Trinkgenuss zu erzielen – im Mittelpunkt steht dabei der Café crème, das einzigartige Schweizer Kaffeegetränk.

Café crème-Degustation im Kaufleuten Zürich

Im Kaufleuten (Lounge, Pelikanplatz, 8001 Zürich) in Zürich findet am „Tag des Kaffees“ zwischen 9:30 und 11:30 Uhr ein öffentlich zugänglicher Konsumententest für Café crème statt. Unterschiedlich zubereitete Café crèmes werden von eingeladenen Kaffeeexperten, Passanten und interessierten Medienvertretern degustiert und anonym bewertet. Die Ergebnisse dieses Geschmackstests werden mit den Ergebnissen einer Umfrage zur Zubereitung des Café crème in der Gastronomie abgeglichen.

Gleichzeitig stehen die Verbandsspitze von CafetierSuisse und Kaffeeexperten (Die Kaffeemacher) im Rahmen dieses Anlasses für Interviews und Fragen rund um das Thema Kaffee und den „Tag des Kaffees“ zur Verfügung. Um Anmeldung unter info@cafetier.ch wird gebeten.

Grosse Cafè crème-Umfrage

Bei 10’000 Gastronomie-Betrieben wird mit einer Online-Befragung der Herstellungsprozess des Cafè crème erhoben. Die Ergebnisse dieser Befragung und des Konsumententests in Zürich fliessen dann in einer Handlungsempfehlung für den perfekten Café crème zusammen, die CafetierSuisse, im Rahmen der jährlichen Medienkonferenz (27. November 2016, Haus Hiltl Zürich), kommunizieren wird.

Zudem erscheint eine Sonderausgabe des Mitgliedermagazins CaféBistro zum „Tag des Kaffees“, das gemeinsam mit Informations- und Werbematerial ebenfalls an die über 10’000 Gastronomie-Betriebe in der ganzen Deutschschweiz verteilt wird. In der Gastronomie sollen Gäste und Kunden damit auf das Produkt Kaffee und die Bedeutung der Kaffeekultur in der Schweiz aufmerksam gemacht werden.

 

Artikel von: CafetierSuisse
Artikelbild: © naito8 / Shutterstock.com

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.


Ihr Kommentar zu:

Café crème – im Mittelpunkt des „Tag des Kaffees“

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.