Ab 16.11 duellieren sich die Schweizer Jungköche wieder im „Beef Club“

01.11.2017 |  Von  |  News
Keine Beiträge mehr verpassen? Hier zum Newsletter anmelden!
Ab 16.11 duellieren sich die Schweizer Jungköche wieder im „Beef Club“
Jetzt bewerten!

Ab Donnerstag, 16. November 2017, bewertet Spitzenkoch Jacky Donatz zusammen mit marmite-Chefredaktor Andrin Willi und Moderatorin und Food-Bloggerin Zoe Torinesi im „Beef Club“ wieder das Können von Schweizer Jungköchen. In jeder Sendung duellieren sich zwei Schweizer Jungköche um die Stimme der Jury.

„Die Kandidaten des ‚Beef Clubs‘ gehören zu den talentiertesten Jungköchen unseres Landes“, sagt Spitzenkoch Jacky Donatz. Der ehemalige Chef des international bekannten Zürcher Sonnenbergs sitzt in der 4. Staffel wieder in der Jury der Sendung. Ob der Bündner die Küche vermisst, seit er im Dezember letzten Jahres seinen Abgang vom Sonnenberg bekanntgab?

„Ich habe mich nie ganz aus der Küche verabschiedet. Jeden Sonntag koche ich im Coco in Zürich – im Rahmen von Spezialanlässen auch immer wieder in anderen Restaurants – ausserdem habe ich nun mehr Zeit, um mich anderen Projekten zu widmen, beispielsweise habe ich soeben ein Kochbuch publiziert.“ Darin erfahre man übrigens auch, welche Stars er im Sonnenberg über die Jahre bewirtet habe.

Auch seiner Aufgabe als Juror beim „Beef Club“ könne er sich nun wieder widmen. Als Juror schaue er auf die Präsentation und den Geschmack, aber auch die Kreativität und Technik. Die grösste Herausforderung für die Köche ist es, dass sie die ihnen zur Verfügung stehenden Zutaten vorher nicht kennen. Das erfordere sehr gute Kenntnisse über die jeweiligen Produkte, sagt Donatz, der bereits in der ersten und zweiten Staffel der Sendung in der Jury sass. Neben ihm werden Food-Bloggerin Zoe Torinesi und marmite-Chefredaktor Andrin Willi ihre Kritik abgeben. In jeder Sendung treten zwei Jungköche gegeneinander an – aus jedem Duell geht ein Sieger hervor.

„Beef Club“ ab 16. November 2017 jeweils donnerstags um 19.55 Uhr in SAT.1. Wiederholungen jeweils samstags und montags um 19.55 Uhr.



 

Quelle: SevenOne Media / Fröbe. Jürgens. Welles.
Artikelbilder: SevenOne Media / Fröbe. Jürgens. Welles.

Über belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.



Ihr Kommentar zu:

Ab 16.11 duellieren sich die Schweizer Jungköche wieder im „Beef Club“

Für die Kommentare gilt die Netiquette! Erwünscht sind weder diskriminierende bzw. beleidigende Kommentare noch solche, die zur Platzierung von Werbelinks dienen. Die Agentur belmedia GmbH behält sich vor, Kommentare ggf. nicht zu veröffentlichen.