Exklusives Johnnie Walker-Event in London mit Stanley Tucci und prominenten Gästen

Gestern leisteten VIP-Gäste dem renommierten Schauspieler, Schriftsteller, Regisseur und Produzenten Stanley Tucci Gesellschaft, als Johnnie Walker die Enthüllung des Johnnie Walker Blue Label Ghost and Rare Port Ellen mit einem exklusiven Event unter dem Motto „REAWAKENED“ (Wiedererweckt) in Londons wunderschöner Welsh Chapel feierte und die Seltenheit, die Tiefe des Charakters und die rollenden Geschmackswellen beleuchtete, die man in einigen der seltensten Whiskys Schottlands findet.

Bei der Veranstaltung unterhielt Tucci das Publikum mit einer unvergesslichen Aufführung von „Borealis on the Bay“, einer Ode, die der schottische Dichter Jon Plunkett speziell für diesen Anlass geschaffen hat – eine Huldigung an die Geschichte und den Geist der Kilnaughton Bay, die Heimat der weltberühmten „Ghost“-Brennerei Port Ellen, die 1983 ihre Türen schloss und die Heldin dieser neuesten Abfüllung im Rahmen der Serie Johnnie Walker Blue Label Ghost and Rare ist.

Stanley Tucci sagte: „Es war eine wunderbare Erfahrung für mich, heute bei der Einführung des neuen Johnnie Walker Blue Labels Ghost and Rare dabei zu sein. Ich bin begeistert, die Geschichte von Port Ellen erforschen zu können und meine Leidenschaft für Sprache und Darbietung mit meiner Liebe zum Whisky zu verbinden.“


Stanley Tucci (Bild: Dave Benett/PRNewsfoto/Johnnie Walker)

Bei der Ankunft bei „REAWAKENED“ wurden die Gäste eingeladen, sich auf eine sensorische Entdeckungsreise zu begeben, um die verborgenen Tiefen der schottischen Highlands und der Kilnaughton Bay zu erkunden. Daraufhin genossen sie ein Menü des gefeierten Küchenchefs Mark Moriarty und erkundeten bei jedem Gang die Geschmacksschichten, die im Johnnie Walker Blue Label Ghost and Rare Port Ellen verborgen sind.


Johnnie Walker Blue Label Ghost and Rare Port Ellen (Bild: Hatch Communications)

Jim Beveridge, Master Blender von Johnnie Walker, führte dann eine exklusive Verkostung der neuen Limited Edition aus, die aus acht hochgeschätzten Whiskys aus allen vier Ecken Schottlands gemischt worden ist, wobei der begehrte Port Ellen Single Malt das Herzstück darstellt.

Jeder Teilnehmer nahm sein eigenes Stück seltener Kunst in Form einer personalisierten Ode – die speziell für diesen Abend erdichtet wurde – sowie eine Kopie von „Borealis on the Bay“ und eine Kostprobe von Johnnie Walker Blue Label Ghost and Rare Port Ellen mit nach Hause.

ZU DEN VIP-GÄSTEN GEHÖRTEN: Stanley Tucci, Jeremy Irvine, Jade Parfitt, Sam Rollinson, Damson Idris, Heida Reed, Matt Richardson, Nick Hendrix, Charlotte Wiggins, Betty Bachz, Jessica Ellerby, Nell Hudson, Filippo Cirulli, Filippo Fiora, Vicky Lee, Florrie Thomas, Anna Vitiello, Danielle Copperman, Harvey James, Sam Ritzenberg, Leo Thompson, Margaret Clunie

SIE GENOSSEN: Eine exklusive Verkostung des Johnnie Walker Blue Label Ghost and Rare Port Ellen

Johnnie Walker Blue Label Old Fashioned: Johnnie Walker Blue Label, Honig, Angostura-Bitterlikör, Zitronenschale

Johnnie Walker Blue Label Whisky Sour: Johnnie Walker Blue Label, Zitronensaft, Zuckersirup, Eiweiss

Ein Menü nach Mass mit: Sellerieknolle gebacken in gemälzter Gerste, gerösteten Haselnüssen, brauner Butter und Trüffelbutter aus Nantes / Heugeräucherte kurze Rippe vom schottischen Rind, Seealgensenf und Artischocken / Nussbutterdessert, Zitrusfrüchte und ein Sorbet aus Whisky-Karamell und gesalzener Milch.

Geniessen Sie Johnnie Walker verantwortungsvoll.

AngebotBestseller Nr. 1
Johnnie Walker Black Label 12 Jahre | Preisgekrönter Blended Scotch Whisky | klassischer | Geschenkempfehlung für genussvolle Abende zu Hause & mit Freunden | 40% Vol | 700ml |
  • SCHOTTISCH DURCH UND DURCH - Johnnie Walker Black Label ist vollendeter Blended Scotch Whisky. Dieser vollmundige Whisky entsteht aus Single Malt und Grain Whiskys von mehr als 29 Brennereien. Alle davon sind mindestens 12 Jahre im Fass gereift, um den typisch markanten Geschmack zu kreieren.
  • AROMA PUR - vielschichtige Noten von süßen Früchten, Gewürzen und Vanille, gepaart mit delikatem Rauch.
  • SERVIERVORSCHLAG - Ideal als Highball mit Eis und einem Filler Ihrer Wahl - ob nun Ginger Ale, Limonade oder Pfirsich-Eistee. Erfrischend und einfach köstlich. Schmeckt ebenfalls hervorragend pur oder auf Eis.
  • GESCHENKIDEE - Am besten in Ruhe zu Hause genießen, um die geschmackliche Komplexität der blended Whiskys voll auskosten zu können. Dieser preisgekrönte Scotch Whisky ist eine echte Bereicherung für jede Hausbar und das ideale Geschenk - besonders zu Geburtstagen und anderen geselligen Anlässen. Ebenfalls perfekt als Mitbringsel zum Valentinstag geeignet.
AngebotBestseller Nr. 2
Johnnie Walker Double Black Label | Blended Scotch Whisky | Schottischer Genuß | aus den vier Ecken Schottlands direkt ins Glas | 40% vol | 700ml Einzelflasche
  • SCHOTTISCH DURCH & DURCH - Die dunklere, rauchigere Version war ein mutiger Versuch vom Meisterblender Jim Beveridge, der etwas ganz Neues wagen wollte. Mit Erfolg, wie wir heute wissen: Der charakterstarke Whisky vereint die typischen Johnnie Walker Aromen, aber gibt ihnen eine ganz neue Intensität und Komposition
  • AROMA PUR - Inspiriert von den Aromen des Black Labels, wurde der Double Black kreiert. Er hat eine einmalige Intensität, Gewürze und eine Torfrauch-Note vereinen sich hier mit Nelken, Vanille, Orangen und Rosinen zu einer mutigen Neukreation, die vollmundig, edel und intensiv auf der Zunge liegt
  • SERVIERVORSCHLAG - Der Double Black Label eignet sich hervorragend zum puren Genuss und entfaltet sein Aroma in Kombination mit Eiswürfeln oder Wasser besonders stark - auch, aber nicht nur für Whiskyliebhaber. Durchaus auch auf Eis mit frischer Orange und Ginger Ale genießen
  • AUSGEZEICHNET - Der mehrfach preisgekrönte Whisky begeistert seine Verköstiger mit einem vollmundigen Geschmack aus rauchigen Noten und süßer Vanille
  • GESCHENKIDEE - Ein großartiges Geschenk für Kenner, die einen Whisky mit größerer Komplexität und Charaktertiefe zu schätzen wissen, der ausschließlich aus Single Malt Whiskys aus allen vier Himmelsrichtungen Schottlands hergestellt wird

 

Quelle: Johnnie Walker
Titelbild: Hatch Communications

author-profile-picture-150x150

Mehr zu belmedia Redaktion

belmedia hat als Verlag ein ganzes Portfolio digitaler Publikums- und Fachmagazine aus unterschiedlichsten Themenbereichen aufgebaut und entwickelt es kontinuierlich weiter. Getreu unserem Motto „am Puls der Zeit“ werden unsere Leserinnen und Leser mit den aktuellsten Nachrichten direkt aus unserer Redaktion versorgt. So ist die Leserschaft dank belmedia immer bestens informiert über Trends und aktuelles Geschehen.

website-24x24
jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});