News

IWSC Trophy: GINSTR aus Stuttgart als weltbester Gin für Gin Tonic ausgezeichnet

In London wurden gestern Abend die Awards für die international besten Weine und Spirituosen vergeben. Auch aus deutscher Sicht gab es Grund zur Freude: Markus Escher (27) und Alexander Franke (34) aus Stuttgart wurden für ihre Marke "GINSTR - Stuttgart Dry Gin" mit der renommierten Gin & Tonic Trophy für den weltbesten Gin für Gin Tonic ausgezeichnet. Diese Auszeichnung geht damit zum ersten Mal in der Geschichte des fast fünfzigjährigen Wettbewerbs nach Deutschland.

Weiterlesen

PilotsFriend: Feel-Well-Drink liefert Frische-Kick für die Sterne-Köche von morgen

Mit seinem belebenden, neuartigen Bio-Getränk begleitet das Unternehmen "PilotsFriend" als Partner des "Falstaff Young Talents Cups" junge Gastro-Nachwuchstalente auf ihrem Höhenflug und präsentiert zugleich ein kulinarisches Highlight. Bei dem "Falstaff Young Talent Cup" am 19. November 2018 stellen der Kulinarik-Verlag Falstaff und der Getränkehersteller PilotsFriend gemeinsam die Zutaten für ein einzigartiges (Geschmacks-) Erlebnis.

Weiterlesen

Projekt Miacar: Migros liefert Lebensmittel per Elektromobil kostenlos nach Hause

Der Detailhandelskonzern Migros erprobt seit letztem Monat eine neue E-Commerce-Variante. Das schreibt die „Handelszeitung“ in ihrer aktuellen Ausgabe. Mit dem Projekt „Miacar“ liefert die Firma Lebensmittel per Elektromobil kostenlos bis zum Kunden nach Hause. Miacar-User sollen ihre Einkaufslisten via Smartphone-App abschicken. Geliefert werden die Lebensmittel auf zwanzig Minuten genau zum Kunden nach Hause. Ab einem Bestellwert von 25 Franken soll die Lieferung kostenlos sein.

Weiterlesen

SodaStream: Videokampagne verdeutlicht Umweltschäden durch Einwegplastik

Aussergewöhnlich und mit enormem Tiefgang - im Rahmen seiner neuen Umweltkampagne hat SodaStream jetzt unter FightPlastic.com eine Videokampagne gelauncht, die auf humorvolle, aber unmissverständliche Weise die realen globalen Umweltschäden durch Einwegplastik aufzeigt. Ein Chor steht auf einem Hügel aus Plastikabfällen und wird von einer animierten Meeresschildkröte angeführt, die von Rocklegende Sir Rod Stewart synchronisiert wird. Gemeinsam singen sie für ein Ende des Plastikwahnsinns und für eine Welt, in der Natur und Meerestiere nicht mehr durch die Einwegplastik-Pest bedroht werden - "Now is the Time for Change!"

Weiterlesen

MS EUROPA 2: Sechste Auszeichnung in Folge für gastronomisches Konzept

Die EUROPA 2 wurde am 8. November 2018 im Rahmen des jährlichen Kreuzfahrt Kongresses bei der Cruise Night erneut mit dem Kreuzfahrt Guide Award in der Kategorie "Gastronomie" ausgezeichnet. Karl J. Pojer, Vorsitzender der Geschäftsführung von Hapag-Lloyd Cruises, nahm den Preis von den Herausgebern des Guides, Uwe Bahn und Dr. Johannes Bohmann entgegen. "Die Verbindung von gebotener kulinarischer Vielfalt, herausragender Qualität und perfekter Inszenierung an Bord der EUROPA 2 und die durchgängig hohe Leistung in allen Restaurants sind Benchmark für die gesamte Branche und als Gesamtpaket auf den Weltmeeren noch immer nicht zu schlagen", so die Begründung der dreizehnköpfigen Jury für die wiederholte Auszeichnung der EUROPA 2.

Weiterlesen

Flor de Caña: Nicaraguanischer Premium-Rum trägt das Fair-Trade-Gütesiegel

Flor de Caña, ein nicaraguanischer Premium-Rum aus nachhaltigen Quellen, bildet eine der ersten weltweit vertretenen Spirituosenmarken mit einem "Fair-Trade-Certified"-Gütesiegel. Dabei handelt es sich um die in Bezug auf Arbeitsbedingungen, wirtschaftliche Chancen für Arbeitskräfte, Kommunalentwicklung und ökologischen Nachhaltigkeit prestigeträchtigste und strengste Zertifizierung der Welt. Sie wurde von Fair Trade USA vergeben, nachdem die Rohstoffe, aus denen der nicaraguanische Rum hergestellt wird, einzeln auf die Einhaltung der mehr als 300 strengen sozialen, ökologischen und arbeitsbezogenen Standards überprüft wurden.

Weiterlesen

Nationaler Brennertag am 10. November: 42 Brennereien öffnen ihre Türen

Bereits zum vierten Mal laden die Schweizer Spirituosenbrenner das Publikum zum nationalen Brennertag „Die Schweiz brennt“ ein. 42 Brennereien öffnen am 10. November ihre Türen und präsentieren ihr traditionsreiches Handwerk. Tradition, Kultur und Genuss. Diese drei Elemente sind in einem Schweizer Edeldestillat schlechthin vereint. Was viele nicht wissen: Die Schweiz kennt eine äusserst reiche Brenner- und Destilliertradition.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});