News

Liechtenstein: 30 Kandidat(inn)en absolvierten 22. Gastwirteprüfung mit Erfolg

Am 14. November 2017 wurde die liechtensteinische Prüfung über die fachliche Eignung im Gastgewerbe nach der Verordnung LGBl. 2006 Nr. 254 zum zweiundzwanzigsten Mal durchgeführt. Zur Prüfung angetreten sind 34 Prüfungskandidatinnen und -kandidaten. 30 Kandidatinnen und Kandidaten haben die Prüfung bestanden und können den Befähigungsausweis zur Führung eines gastgewerblichen Betriebes gemäss Art. 13 f. des Gewerbegesetzes in Empfang nehmen.

Weiterlesen

Neusicht Festival: Ben & Jerry’s sammelt für Projekte von Viva con Agua

Was hat Ben & Jerry’s mit Viva con Agua zu tun? Mal abgesehen davon, dass die beiden fairen Marken genauso dicke Kumpels sind wie Ben und Jerry selbst, haben sich beide zum Ziel gesetzt, die Welt ein bisschen besser zu machen – Löffel für Löffel oder eben Schluck für Schluck. Beim diesjährigen Neusicht Festival im ehemaligen Hallenbad Neubad in Luzern sammelt Ben & Jerry’s Spenden für die Projekte von Viva con Agua.

Weiterlesen

SkiArena Andermatt-Sedrun: Neben Skispass auch reicher kulinarischer Genuss

Die SkiArena Andermatt-Sedrun rüstet zum Saisonauftakt nicht nur mit neuen Bahnen und Pisten, sondern auch kulinarisch auf. Gleich vier Restaurants haben ein neues Konzept erhalten. Und das Familien- und Kinderrestaurant am Nätschen ist ganz neu. Für den kulinarischen Aufbau in der SkiArena zeichnet Marco Però verantwortlich. Er verspricht statt Verpflegung Genuss am Berg unter dem Motto „Mountain Food“.

Weiterlesen

Feldschlösschen für beste Qualität beim "Swiss Beer Award" ausgezeichnet

Zum ersten Mal wurden in der Schweiz die besten Biere des Landes mit dem "Swiss Beer Award" ausgezeichnet. Eine unabhängige Jury bewertete in einer Blindverkostung über 200 Biere. Mit 33 Medaillen in 15 verschiedenen Bierstilen hat Feldschlösschen für Geschmack und Qualität Bestnoten erhalten und ist mit neun Goldmedaillen die Brauerei mit den meisten Gewinner-Bieren.

Weiterlesen

Take-away-Konzept von Coops Kulinarik-Tochter Betty Bossi expandiert

Coops Kulinarik-Tochter Betty Bossi verstärkt ihre Ausser-Haus-Tätigkeiten. Das Take-away-Konzept „Zopf und Zöpfli“, das Betty Bossi zusammen mit Marché Schweiz im Herbst 2016 startete, geht in die Expansion. Das sagt Betty-Bossi-Chef Lars Feldmann im Interview mit der „Handelszeitung“: „Das läuft 2018 ganz sicher an. Ziel ist es, in den nächsten paar Jahren mit zwölf oder mehr Filialen im Schweizer Markt zu stehen.“ Zudem entscheide man Ende Jahr darüber, wie es mit dem neuen Kochboxen-Dienst „Betty bringt's“ weitergehe. Das Angebot wird derzeit in Zürich getestet: „Geplant ist, mit Betty bringt's schrittweise in weitere Schweizer Städte zu expandieren.“

Weiterlesen

Neu: Innovative Produktreihe "Sparkling Gold" von SodaStream

SodaStream International Ltd. (NASDAQ: SODA) gibt den Start seiner limitierten Produktreihe "Sparkling Gold", einem leicht alkoholischen Konzentrat als Zusatz für mit Kohlensäure versetztes Wasser, bekannt. Dieser sprudelige, scharfe Zungenstreichler, der an den Geschmack eines fruchtigen Rieslings erinnert, steht exklusiv im Online-Shop von SodaStream Deutschland zur Verfügung.

Weiterlesen

30. World Cheese Awards 2017: Auszeichnungen für Emmi-Käse

Über 3000 Käse aus 31 Ländern wurden an den diesjährigen Word Cheese Awards in London beurteilt. Emmi präsentierte der Jury Käse ausgewählte Schweizer Käse, ergänzt durch einige Käsespezialitäten aus den Vereinigten Staaten und den Niederlanden. Ganze 16 Auszeichnungen erhielten diese insgesamt. Erfolgsgaranten waren ein weiteres Mal die höhlengereiften KALTBACH-Käse, die zwei Gold- und eine Silbermedaille holten.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});