Mitfeiern beim vierten Whisky-Festival der DFS Group

09.05.2019 |  Von  |  Gourmetreisen, News, Weine & Spirituosen  | 
Mitfeiern beim vierten Whisky-Festival der DFS Group
Jetzt bewerten!

Das Whisky-Festival, das von der DFS Group, dem weltweit grössten Anbieter von Luxusreisen organisiert wird, wird zum vierten Mal veranstaltet und verfügt über die allererste Pop-up-Bar im Terminal 3 des Changi Airport.

Das Festival, das ein zerlegtes Whiskyfass zum Thema hat, zielt darauf ab, den Herstellungsprozess von Whisky zu entmystifizieren, indem die Fassreifung und ihre Auswirkungen auf Farbe, Aroma und Geschmack gezeigt werden. Nach dem Start auf dem Changi Airport in Singapur wird das Festival nacheinander an sieben DFS-Standorten in Asien, im Nahen Osten, in Nordamerika und auf Hawaii fortgesetzt werden.

Weiterlesen

Flor de Caña als „Best Rum Distillery 2018“ der Welt ausgezeichnet

03.05.2019 |  Von  |  News, Weine & Spirituosen  | 
Flor de Caña als „Best Rum Distillery 2018“ der Welt ausgezeichnet
Jetzt bewerten!

Flor de Caña, der Super-Premium-Rum aus Nicaragua, erhielt aufgrund der Qualität seiner Produkte und des Brennereibetriebs mit 100 % erneuerbarer Energie den Titel als „Best Rum Distillery 2018“, die höchste weltweite Auszeichnung der International Rum Conference (IRC).

Die IRC ist eine der wichtigsten Rumkonferenzen der Welt. Internationale Experten und Persönlichkeiten kommen zusammen, um Qualität und Exzellenz in der Branche Anerkennung zu zollen und zu ehren.

Weiterlesen

Die besten Schweizer Fruchtsäfte und Cider wurden prämiert

12.04.2019 |  Von  |  News, Weine & Spirituosen  | 
Die besten Schweizer Fruchtsäfte und Cider wurden prämiert
Jetzt bewerten!

Der Schweizer Obstverband und Agroscope haben die besten Schweizer Fruchtsäfte und Cider erkoren. Der in der Süssmost-Szene bekannte Zürcher Fredy Boll aus Bergdietikon (ZH) holte sich den Kategoriensieg.

Ebenfalls Gold in der Kategorie Apfelsaft erhielten Lukas Neuhaus, Hugelshofen (TG), Strickhof, Lindau (ZH), Golfpark Zürichsee, Siebnen (SZ), Felix Leutert, Maschwanden (ZH), Annelies und Guido Horber, Gossau (SG) und Kari Laimbacher, Rickenbach (LU).

Weiterlesen

Vertiefte Partnerschaft zwischen Calanda & Eichhof mit der Skiarena Andermatt-Sedrun

14.03.2019 |  Von  |  News, Produkte, Weine & Spirituosen  | 
Vertiefte Partnerschaft zwischen Calanda & Eichhof mit der Skiarena Andermatt-Sedrun
Jetzt bewerten!

Mit der neuen Skiarena Andermatt-Sedrun sind nicht nur ein Urner und ein Bündner Skigebiet zusammengewachsen, sondern auch die beiden Bierabsatzgebiete von Eichhof und Calanda.

Mit speziellen Calanda- und Eichhof-Wegweisern sowie einem Bierpass werden die Bierliebhaber auf die Biervielfalt im Skigebiet aufmerksam gemacht.

Weiterlesen

Blick hinter die Kulissen: Was macht den teuren Donatella Whisky so wertvoll?

08.03.2019 |  Von  |  News, Weine & Spirituosen  | 
Blick hinter die Kulissen: Was macht den teuren Donatella Whisky so wertvoll?
Jetzt bewerten!

Donatella Whisky sorgt seit einigen Jahren bereits für Furore mit seinen Whisky Produkten. Doch was macht den Whisky so teuer und wertvoll? Ein eindrucksvoller Blick hinter die Kulissen verrät so einiges.

Hinter dem Namen Donatella steht eine lange Familientradition, die bis in das Jahr 1885 reicht. Doch rechtfertigt das auch die Preise die bei 1.800 Euro anfangen und bei rund 90.000 Euro pro Flasche enden?

Weiterlesen

Bierjuwelen: Einzigartige Freizeiterlebnisse rund um Oberösterreichs Biere

05.03.2019 |  Von  |  News, Weine & Spirituosen  | 
Bierjuwelen: Einzigartige Freizeiterlebnisse rund um Oberösterreichs Biere
Jetzt bewerten!

Kulinarik und Genuss sind wesentliche Erfolgsfaktoren einer Urlaubsdestination. Daher sieht die Landes-Tourismusstrategie 2022 die Entwicklung eines touristischen Kulinarik-Profils für Oberösterreich vor.

Für die Kampagne „Bierjuwel Oberösterreich“ sitzen erstmals Brauereien, Bierregionen, Gastronomie und Oberösterreich Tourismus – insgesamt mehr als 180 Partner – gemeinsam in einem Boot, um das Lebens- und Genussmittel Bier mit touristischen Erlebnissen aufzuwerten und in die Auslage zu stellen.

Weiterlesen

Verkaufseinschränkung für Alkohol zeigt positive Wirkung

14.02.2019 |  Von  |  News, Weine & Spirituosen  | 
Verkaufseinschränkung für Alkohol zeigt positive Wirkung
Jetzt bewerten!

Seit Juli 2015 ist der Verkauf von Bier und Spirituosen zum Mitnehmen im Kanton Waadt nachts verboten. Eine Studie von Sucht Schweiz und dem Universitätsspital Lausanne im Auftrag des Kantons Waadt zeigt nun die positiven Auswirkungen auf das Rauschtrinken gerade von Jugendlichen und jungen Erwachsenen.

Sucht Schweiz ruft weitere Kantone dazu auf, dem Beispiel zu folgen.

Weiterlesen

Eichhof URFRISCH: In diesem Bier steckt ganz viel Schweiz

13.02.2019 |  Von  |  News, Produkte, Weine & Spirituosen  | 
Eichhof URFRISCH: In diesem Bier steckt ganz viel Schweiz
Jetzt bewerten!

Seit 185 Jahren steht die Brauerei Eichhof für Schweizer Braukultur. Passend dazu lanciert die Brauerei nun ihr bislang „schweizerischstes“ Bier. Erfrischend ursprünglich mit Schweizer Hopfen.

Für das neue Eichhof URFRISCH kommt nicht nur das Wasser aus dem heimischen Pilatusgebiet, auch der Hopfen stammt aus Schweizer Anbau. Dieser Umstand macht es einzigartig auf dem Biermarkt.

Weiterlesen

Kanton Luzern: 45% der getesteten Betriebe verkauften Alkohol an Jugendliche

13.02.2019 |  Von  |  Gastronomie, News, Weine & Spirituosen  | 
Kanton Luzern: 45% der getesteten Betriebe verkauften Alkohol an Jugendliche
Jetzt bewerten!

Im vergangenen Jahr 2018 wurden im Kanton Luzern erneut Alkoholtestkäufe durchgeführt. Von den 62 getesteten Betrieben haben bei der ersten Kontrolle deren 28 alkoholische Getränke an Jugendliche verkauft. Bei der Nachkontrolle haben erneut 6 Betriebe Alkohol an Jugendliche verkauft. Diese Betriebe wurden verwarnt.

Bei den getesteten Festwirtschaften fiel die Bilanz noch schlechter aus. Bei 32 Alkoholtestkäufen erhielten 22 Jugendliche alkoholische Getränke.

Weiterlesen

Jahreskennzahlen 2018: Feldschlösschen verzeichnet Umsatzwachstum von 2%

06.02.2019 |  Von  |  News, Produkte, Weine & Spirituosen  | 
Jahreskennzahlen 2018: Feldschlösschen verzeichnet Umsatzwachstum von 2%
Jetzt bewerten!

„Ein Feldschlösschen, bitte!“, so lautete 2018 eine häufige Entscheidung von Konsumentinnen und Konsumenten bei der Wahl ihres Bieres. Das Unternehmen Feldschlösschen blickt denn auch auf ein erfolgreiches Jahr zurück: Volumen und Umsatz bei Bier und alkoholfreien Getränken konnten gesteigert werden.

Kompetenz, Innovationskraft und Passion der Feldschlösschen- Mitarbeitenden sind die Basis für diesen Erfolg. Investitionen in die Qualität und Vielfalt der Getränke, in den Ausbau von digitalen Plattformen und den Onlinehandel sowie in die Nachhaltigkeit sorgen dafür, dass Feldschlösschen seine Marktführerposition weiter festigt.

Weiterlesen