News

14. Expovina Primavera: Provins feiert den Frühling in Zürich

Provins, der grösste Produzent Schweizer Weine, wird an der 14. Expovina Primavera in der ehemaligen Giessereihalle in Zürich West vom 21. bis 28. März seine Spitzenweine vorstellen. An ihrem Stand D11 wird die Walliser Winzergenossenschaft nebst ihrem mit „Grossem Gold“ ausgezeichneten „Clos Corbassières 2012“ und dem Grand Prix du Vin Suisse-Gewinnerwein (2017) „Domaine Tourbillon 2012“ ein breites Sortiment an Walliser Weinen vorstellen.

Weiterlesen

Coop-Trophy feiert Geburtstag: Die 30. Coop Trophy – für Genuss mit Stil

Coop lanciert zum 30. Mal die beliebte Trophy-Aktion. Dieses Mal dreht sich alles rund um glasklaren Stil und Weingenuss. Ab Montag, 5. März 2018, gibt es bei Coop Sammelmarken für hochwertige Gläser von Schott Zwiesel zum Trophy-Vorzugspreis. Bereits ab einer vollen Karte mit 20 Marken können Coop-Kundinnen und -Kunden die eleganten Glaswaren mit über 70 % Trophy-Rabatt erwerben.

Weiterlesen

Migros greift Nespresso an - Kaffee-Geschäft in Büros im Visier

Die Migros greift Nespresso an und zielt dabei vor allem auf das Kaffee-Geschäft in Büros. Das Unternehmen bringt seine mit den Nespresso-Maschinen kompatiblen Kaffee-Pads nach ganz Europa. „Für 2018 ist der Rollout im Ausland geplant“, bestätigt Migros-Sprecherin Andrea Schlenker der „Handelszeitung“. „Die primären Zielmärkte sind die umliegenden Nachbarländer.“

Weiterlesen

SV Schweiz betreibt künftig im Tissot Velodrome das Restaurant und mehr

Ab April 2018 wird SV Schweiz im Tissot Velodrome in Grenchen das Restaurant, das Hotel sowie das Hallencatering betreiben. SV Schweiz führt bereits die Gastronomie und das Catering im Stade de Suisse in Bern. Und nach dem Tissot Velodrome blickt SV Schweiz bereits auf ein drittes Stadion: Das Unternehmen möchte das Catering in der neuen ZSC Lions Arena in Zürich übernehmen, die 2022 in Betrieb geht.

Weiterlesen

Warnung vor unerlaubtem Farbstoff Sudanrot IV in Palmöl

Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV warnt vor Palmöl, in welchem der unerlaubte Farbstoff Sudanrot IV nachgewiesen wurde. Eine Gesundheitsgefährdung kann nicht ausgeschlossen werden. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen empfiehlt, dieses Palmöl nicht zu konsumieren. Das Amt für Konsumentenschutz und Veterinärwesen Waadt informierte das BLV über das Vorhandensein eines unerlaubten Farbstoffes (Sudanrot IV) in Palmöl der Marke „Zomi“ und „Polifuds“.

Weiterlesen

Stadt Zürich: Weniger Betriebe verkauften Alkohol und Tabak an Jugendliche

Nach einem Anstieg im Jahr 2016 verkauften bei den durchgeführten Testkäufen im letzten Jahr erfreulicherweise weniger Betriebe unerlaubt alkoholische Getränke oder Tabakwaren an Jugendliche. Die in den letzten Jahren bewährte Zusammenarbeit bei den Alkohol- und Tabaktestkäufen zwischen dem Blauen Kreuz, der Suchtpräventionsstelle der Stadt Zürich und der Wirtschaftspolizei der Stadt Zürich wurde auch im vergangenen Jahr weitergeführt.

Weiterlesen

Warnung vor Milchbestandteilen in COYO Dairy Free Joghurtersatzprodukt

Im Joghurtersatzprodukt COYO Dairy Free Coconut Yoghurt sind Spuren von Milchbestandteilen enthalten. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen empfiehlt Personen, die allergisch auf Milch reagieren, das Produkt nicht zu konsumieren. Das Produkt wurde umgehend vom Markt genommen. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen (BLV) wurde via Europäischem Schnellwarnsystem RASFF informiert, dass in einem Joghurtersatzprodukt der Marke COYO Spuren von Milchbestandteilen enthalten sind. Der Schweizer Importeur Veeconomy AG hat umgehend die Rücknahme der betroffenen Produkte veranlasst und einen Rückruf eingeleitet.

Weiterlesen

Rivella baut mit neuer Marke neuen strategischen Geschäftsbereich auf

Rivella lanciert im März ein neues Getränk. Es ist unabhängig von den drei Marken Rivella, Michel und Passaia - ein Novum in der Firmengeschichte. Hintergrund ist eine strategische Neuausrichtung und die Schaffung eines neuen Geschäftsbereichs. Das Unternehmen bestätigt entsprechenden Recherchen der „Handelszeitung“. „Rivella ist am Aufbau eines strategischen Geschäftsbereiches“, sagt eine Sprecherin des Familienbetriebs aus Rothrist. Ziel sei es, „neue Getränkekonzepte ausserhalb des bestehenden Marken- und Kundenspektrums für den Schweizer Markt zu entwickeln“.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});