News

Goldbach an der diesjährigen dmexco: „Your Message Is Our Passion“

Die Goldbach Group präsentierte sich an der diesjährigen dmexco mit allen ihren Tochtergesellschaften an einem live-inszenierten Bewegtbild-Stand. Der Maître Chocolatier von Lindt & Sprüngli setzte die Goldbach Botschaft „Your Message Is Our Passion“ zuckersüss um, indem er vor Ort Pralinen kreierte. An der dmexco 2017 in Köln zeigte sich die Goldbach Group von ihrer Schokoladenseite. Der Maître Chocolatier Claude Bernasconi von Lindt & Sprüngli faszinierte mit seinem Handwerk die zahlreichen Standbesucher und war Anziehungspunkt und Bindeglied zur Botschaft von Goldbach „Your Message Is Our Passion“.

Weiterlesen

Easy cooking von A bis Z mit den richtigen Geräten

Stress im Alltag, anschliessend hektisch ins Freizeitvergnügen – immer wieder gibt es diese Tage, an denen man der Zeit hinterherläuft. Oft kommt dann auch eine anständige Mahlzeit zu kurz, obwohl man sie in solchen Momenten  besonders gebrauchen könnte. „Easy cooking“ lautet die Formel, mit der man diesem Dilemma entfliehen kann. livingpress verrät, wie man mit den richtigen Gerätschaften und wenigen Handgriffen im Handumdrehen tolle Mahlzeiten zubereiten kann.

Weiterlesen

Anuga Meat: Weltweit grösste Fleisch(waren)-Messe mit Rekordergebnis

Rekordergebnis: Über 900 Anbieter aus 50 Ländern in drei HallenMit über 900 Anbietern aus 50 Ländern stellt die Anuga Meat, eine der zehn Fachmessen unter dem Dach der Anuga, ein neues Rekordergebnis auf. Erneut präsentieren sich Top-Player, kleinere und mittelständische Unternehmen Seite an Seite. In drei Messehallen belegt die Anuga Meat eine Bruttoausstellungsfläche von 55.000 m² und ist damit nach der Anuga Fine Food die zweitgrösste Fachmesse der Anuga. Als weltweit grösste und wichtigte Foodmesse präsentiert die Anuga vom 7. bis 11. Oktober 2017 insgesamt über 7.200 Anbieter aus 100 Ländern.

Weiterlesen

Purer Fruchtsaftgenuss: Michel bietet erstmals kaltgepresste Frischsäfte

Die schweizweit bekannte Fruchtsaftgetränkemarke Michel lanciert mit der Produktlinie „Michel Pure Taste“ erstmals kaltgepresste Frischsäfte. Aus frischen Früchten kaltgepresst und mittels schonendem Hochdruckverfahren haltbar gemacht, stehen diese Säfte dem zu Hause selbst gepressten Saft in nichts nach und bieten Fruchtsaftliebhabern den puren Fruchtgeschmack.

Weiterlesen

Goldenes Neuprodukt von Taifun-Tofu: Tofu Curcuma

Taifun läutet den Herbst mit einem exotischen Newcomer ein: Im Tofu Curcuma verbindet der Bio-Tofuhersteller das Trendgewürz Curcuma mit fruchtiger Paprika und Schwarzkümmel zu einem kulinarischen Gruss aus dem Morgenland. Die feine Herbe des Curcuma gepaart mit einer ätherischen Note von Schwarzkümmel machen den orientalischen Charakter dieser innovativen Tofuspezialität aus.

Weiterlesen

DER FEINSCHMECKER Guide zeigt die 500 besten Restaurants 2017/2018

DER FEINSCHMECKER kürt auch in diesem Jahr wieder Deutschlands Top-Restaurants, die mit ihren Konzepten am meisten überzeugen. Die Spitzenlokale des Landes präsentiert das führende Magazin für Reisen, Genuss und Lebensart aus dem Hamburger Jahreszeiten Verlag auch dieses Jahr wieder in dem grossen Guide "Die 500 besten Restaurants in Deutschland 2017/2018". Er liegt der Oktoberausgabe bei und enthält auf 258 Seiten aktuelle Empfehlungen der Redaktion von Sylt bis zum Bodensee.

Weiterlesen

Bewusster Genuss liegt im Trend - Dessertinnovation von Emmi (Video)

Gesunde Ernährung und bewusster Genuss liegen im Trend, ebenso praktische, zeitsparende Convenience-Produkte. Entsprechend erfreuen sich Fertigdesserts grosser Beliebtheit. Emmi sieht in diesem Segment grosses Potenzial für innovative Qualitätsprodukte und lanciert deshalb die neue Dessertlinie Ooola Secrets. Dafür wurde im luzernischen Emmen eine komplett neue Produktionslinie installiert. Damit ist Emmi in der Lage, vielseitige Dessertkreationen in trendigen Kleinportionen anzubieten. Ooola Secrets sind ab sofort in der Schweiz, Grossbritannien und Österreich erhältlich. Eine Studie, bei der in der Schweiz, Spanien, Frankreich, Deutschland und England Konsumenten nach ihren Dessertvorlieben befragt wurden, zeigt, wo die Vorlieben liegen, wenn es um Süsses geht: Vor allem der Klassiker Schokoladen-Mousse ist nach wie vor sehr beliebt.

Weiterlesen

Beer Station: Bier zuhause und draussen geniessen und dabei die Umwelt schonen

Seit Frühling dieses Jahres sind in rund 170 Gastronomiebetrieben und bei Getränkehändlern „Beer Stations“ platziert. An den mobilen Bierzapfstationen lassen sich 2-Liter-Glaskaraffen und 1-Liter-Growler befüllen. Mit dieser Innovation leistet das Unternehmen Feldschlösschen einen wichtigen Beitrag zu „Zero Waste“ und ermöglicht dem Konsumenten sein Offenbier zuhause oder draussen zu geniessen. Wie so oft wenn es um Bier geht, kommt auch dieser Trend aus den USA, wo sogenannte Growler Stations schon längst zum Alltag gehören. Doch die stetige Zunahme der Anzahl installierter Beer Stations zeigt, dass das innovative System von Feldschlösschen bei den Schweizer Bierkonsumentinnen und -konsumenten ebenfalls gut ankommt.

Weiterlesen

Purer Genuss zu ganzheitlicher Vollendung - so ‚gut’ kann Schokolade sein

Es gibt Schokolade, die isst man irgendwie nebenbei. Süss, zuckrig, genau das Richtige für den kurzen Hiper. Und dann gibt es Ombar - zartschmelzende, 100% natürliche Premium- Schokolade aus Rohkakao von sonnengetrockneten ecuadorianischen Kakaobohnen der besten Farmen - ohne Zusatz von raffiniertem Zucker, vegan, bio und nur minimal verarbeitet, um möglichst viele der wertvollen Nährstoffe und natürlichen Geschmäcker zu erhalten. Denn hochwertiger Kakao ist mit 300 wichtigen Inhaltsstoffen mit antioxidativer Wirkung auf den Körper ein echtes Superfood.

Weiterlesen

Empfehlungen

jQuery(document).ready(function(){if(jQuery.fn.gslider) {jQuery('.g-10').gslider({groupid:10,speed:10000,repeat_impressions:'Y'});}});