Im Seniorenzentrum Zofingen treten noch einzelne Fälle von Norovirus-Infektionen auf. Das Restaurant Brunnenhof und die Cafeteria Tanner bleiben deshalb bis auf Weiteres, voraussichtlich bis Ende Woche, geschlossen.
Aktuelle Informationen zur Lage im Seniorenzentrum Zofingen sind auf seniorenzentrum-zofingen.ch zu finden.
Die Migros ruft aus Sicherheitsgründen die beiden Frischfondues Alpkäse und Höhlengold fixfertig wegen eines Fehlers im Herstellungsprozess zurück. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass sich in einigen wenigen Packungen grüne Glassplitter von einer Weissweinflasche befinden. Es besteht Verletzungsgefahr beim Verzehr.
Vom Rückruf betroffen sind die Frischfondues mit den nachfolgenden Produktdaten:
Heute, 18. November 2017, öffnete die Igeho in der Messe Basel ihre Tore. Die internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie, Take-away und Care zeigt auf einer Fläche von 71 000 m2 alles für erfolgreiche Gastgeber. 750 Aussteller aus 16 Ländern präsentieren sich – was im Vergleich zur Vormesse einem Ausstelleranstieg von rund 10 Prozent entspricht.
Bis am 22. November werden 70 000 Besucherinnen und Besucher aus der Hospitality-Branche erwartet.
Das unter der Marke Style’n Cook verkaufte Käsefondue-Set Swiss Fondue rot wird vorsorglich zurückgerufen. Von diesem Rückruf ist auch Coop betroffen. Das Produkt war seit 6. November 2017 im Verkauf. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Fondue-Caquelon bei grosser Hitze bricht.
Kunden, welche dieses Produkt bei sich zu Hause haben, sind gebeten, dieses nicht mehr zu verwenden und es in ihre Verkaufsstelle zurückzubringen. Der Verkaufspreis wird zurückerstattet.
Ein Sprichwort besagt. „Je lieber die Gäste, umso schöner die Feste“. Deshalb sind wir in besonderem Masse darum bemüht, dass sich unser Besuch bei uns wohlfühlt: Wir räumen auf, kochen mit Liebe und schaffen eine Wohlfühlatmosphäre.
Wie das alles im Detail aussieht, erklären gourmetnews.ch & livingpress.de.
„Juicing hat mein Leben verändert. Wenn es um mein Aussehen geht, verlasse ich mich ganz auf Saft“, verrät die Gründerin eines kultigen „Saftladens“ in Kalifornien, der Promis und Insider zwischen New York und Los Angeles – wie so oft die Zentren eines Hypes – in seinen Bann zieht.
Aber Saft ist nicht gleich Saft. Gourmetnews.ch & livingpress.de verraten, was dabei zu beachten ist.
Küchengärtner aufgepasst! Ab sofort gibt es einen neuen Liebling auf der Fensterbank.
Er heisst Heimgart und mit ihm lässt sich endlich das Trendfood Microgreens mit minimalem Aufwand und ohne grünen Daumen selbst ziehen.
Vom 18. bis zum 22. November 2017 öffnet die Igeho in der Basler Messe ihre Tore. Die Internationale Fachmesse für Hotellerie, Gastronomie und Ausser-Haus-Konsum geht mit der Zeit und zeigt, wie man Trends mit Tradition verbindet. Spannende Referenten, Diskussionsrunden und Networking auf allen Ebenen stehen täglich auf dem Plan. Natürlich kommt auch der Genuss nicht zu kurz - und auch der humanitäre Gedanke nicht.
Hotellerie, Gastronomie und Tourismus sind eng mit Trends verbunden, sollen aber auch langjährige Traditionen wahren. Die Igeho 2017 ist der Treffpunkt für alle Branchenvertreter, welche diesen Spagat täglich schaffen.
Wie SweeGen, ein Unternehmen für natürliche Süssungsmittel, und Ingredion Incorporated, ein weltweit führender Anbieter von Mischungsbestandteil-Lösungen für diversifizierte Branchen heute bekanntgaben, hat die mexikanische Bundeskommission zum Schutz vor Gesundheitsgefahren (COFEPRIS, eine dezentralisierte Stelle des Gesundheitsministeriums) unter Leitung von Julio Sánchez y Tepoz SweeGens Reb M, ein aus dem Steviablatt gewonnenes Süssungsmittel der nächsten Generation, für die Nutzung in allen Nahrungs- und Genussmittelkategorien freigegeben, in denen die Verwendung von Steviolglykosiden bereits zulässig ist.
Der Zulassung ging eine Überprüfung der Zusammensetzung und des Herstellungsprozesses von SweeGens aus dem Blatt der Steviapflanze gewonnenem Süssungsmittel Reb M voraus. Die entsprechende Dokumentation war der Organisation Anfang des Jahres vorgelegt worden.
Ob First Class, Business Class oder Economy Class: 100 Millionen Mahlzeiten serviert Emirates jährlich und widmet dabei jeder einzelnen dasselbe Mass an Aufmerksamkeit.
Als Gastronom für mehr als 55 Millionen Gäste im Jahr, die aus 144 Städten auf sechs Kontinenten an- oder abreisen, versteht niemand weltweite kulinarische Trends besser als die Fluggesellschaft, die das wohl grösste fliegende Restaurant der Welt betreibt und dort abwechslungsreiche und von dem jeweiligen Reiseziel inspirierte Gerichte serviert.